Du kannst vorbeifahren.
Beiträge von Hannoveraner
-
-
Ich erinnere mich auch, dass ich in Thayngen kurz an den deutschen Schalter im gleichen Haus einen Stempel abholen musste. Das war aber nur eine Formsache und ging ruckzuck.
-
Er hat doch schon das Gemeindebürgerrecht. Steht da. Damit ist für mich die Sache durch. Alles andere sind doch nur noch Formalitäten. Und ich habe wirklich kein solches Schreiben bekommen nach Abschluss des Verfahrens. Das wäre ja auch unsinnig, da man dann Schweizer ist und als Schweizer zügeln kann wohin man will.
-
Es ging aber um nach dem Abschluss der Einbürgerung, nicht während.
-
Brief kommt, das ist klar. Ich meinte eher das mit dem Umzug. Bei mir stand nirgends drin, dass ich ab dann und dann in einen anderen Kanton zügeln darf. Das hatte mich gewundert.
-
Von so einem Brief höre ich zum ersten Mal.
-
Wenn du B hast sollte eigentlich nur die Schweiz dein Wohnsitz sein, da du hier angemeldet bist. Zwei Hauptwohnsitze geht nicht. In dem Fall musst du auch dein Auto mit CH zulassen und kannst damit überall rumfahren.
-
Das mit dem schlechten Eurokurs geht mir ab nächstem Jahr so richtig auf die Nerven. Habe ich doch bisher immer davon profitiert, wenn ich Franken in Euro umgerechnet via Wise auf mein deutsches Urlaubskonto transferiert habe. Ab Januar bekomme ich Rente und die aus Deutschland geht dann auf das deutsche Konto. Ich darf gar nicht an den Kurs denken, wenn ich das Geld zu seinem Besitzer holen will.
-
Da wo Dienststelle Thayngen steht, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
-
Hab mir sowas gedacht, dass einer von euch Schweizer(in) ist. Das konnte man rauslesen.
In Tayingen bin ich auch "rübergemacht", damals hatte ich in Ulm gewohnt. Ist eigentlich recht easy dort. Der Kleintransporter sollte nicht auf der LKW-Spur warten müssen. Ich würde links an denen ganz normal vorbeifahren und vorn dann nach rechts wechseln hinters Zollgebäude und dann von dort aus die Formalitäten erledigen. Der Eingang dafür ist eh auf der Rückseite. Geht eigentlich recht schnell, wenn sie nicht etwas Bestimmtes suchen sollten. Bei mir hatten sie nur in den Laderaum rein- und auf meine Liste draufgeguckt.
Dann viel Spaß beim Zügeln und viel Erfolg in der Schweiz.
-
Herzlich willkommen. Was heißt zurück, habt ihr schon mal hier gelebt? Oder ist einer von euch SchweizerIn und will zurück in sie Heimat? Erzähl doch mal ein bisschen.
-
Träum weiter.
-
Vielleicht könntest du einen Co-Admin mit gewissen Rechten installieren, der dir z.B. diesen Teil der Arbeit abnimmt. Das artet ja langsam zum Fulltimejob aus.
Der Amadeus wäre so ein Kandidat gewesen. Immer besonnen aufgetreten. Nicht so ein Poltergeist wie ich. Was er wohl so macht?
-
Seit einiger Zeit treten wieder vermehrt und in extremer Anzahl diese elenden Spam- und Phishingnachrichten auf. Der Russe läuft zur Hochform auf und macht auch vor einem unschuldigen Forum nicht halt. Irgendwas muss man doch dagegen machen können.
Ist es nicht möglich, Threads mit unlogischen Aneinanderreihungen von Zahlen, Zeichen und Buchstaben (vor allem in anderen Schriftzeichen) automatisch zu blockieren und gleich zu löschen? So kann dass doch nicht weitergehen. -
-
heisseisen Das Einbürgerungsgespräch macht bei euch die Kantonspolizei? Interessant, hab ich vorher noch nicht gehört.
Aber warum willst du noch Niederlassungsbewilligung C stellen? Die bekommst du doch automatisch, wenn du mit einer Schweizerin verheiratet bist. War bei mir jedenfalls so.
-
Ich wusste, dass du dich nicht daran hältst, aus dem Thema wegzubleiben. Wenn man keine Argumente hat, reagiert man wie du jetzt. Gerade mal neun Beiträge, aber die große Klappe. Und wieder bestätigst du das Bild der Deutschen. Ich sehe übrigens auch erst seit ich in der Schweiz lebe, wie die Deutschen ticken. Ob im Urlaub oder in Deutschland. Und natürlich gilt das nicht für alle, aber sehr viele, du Beispiel. Wenn du das nicht wahrhaben willst ist das nicht mein Problem.
Und jetzt sollte der Thread wirklich und endlich dem Thema Einbürgerung überlassen. Sonst müsste ich dich wegen Spam melden.

-
Danke, dass du raus bist. Ich bezweifle allerdings, dass du das lange durchhältst. Du schreibst nämlich ziemlichen Unsinn. Die selektive Wahrnehmung scheint bei dir nicht zu stimmen. Und auch dir steht übrigens kein Urteil über den User zu. Oder kennst du ihn persönlich? Wenn Gut Gut diese Erfahrungen gemacht hat, ist es anmassend, diese abzustreiten. Ich beobachte seit Jahren ähnliche Dinge. Und eigentlich bist ja hier du das beste Beispiel für den oben beschriebenen Deutschen. Genau dieser Typ Mensch lässt die Deutschen auf die Schweizer so unsympathisch wirken. Schick deine grosse Klappe nach Berlin zurück, da passt sie besser hin.
Danke für's Gespräch.
-
Man muss den Beitrag nicht zitieren, wenn man direkt darunter antwortet. Eine schreckliche Unsitte, die sich immer weiter verbreitet.
-
Du schreibst weiterhin absoluten Unsinn. Aus deinen Screenshots geht nicht hervor, dass es explizit um 7,5 t geht. Der erste ist eine genereller Antrag von Töffli bis Bus. Nach deiner irrigen Meinung, würde demnach für den Bus auch der Optiker reichen*. Und der zweite ist genauso albern. Der könnte auch für das Goldene Seepferdchen sein.
* Zutreffendes ankreuzen.