Gibt es hier jemanden, der mir etwas zur Bearbeitungszeit bei der Anerkennung der von medizinischen Diplomen durch die Mebeko des BAG sagen kann?
Vielen Dank
Gibt es hier jemanden, der mir etwas zur Bearbeitungszeit bei der Anerkennung der von medizinischen Diplomen durch die Mebeko des BAG sagen kann?
Vielen Dank
Hallo zusammen, wir ziehen im August in den Kanton Bern aus Niedersachsen. Ein Umzugsunternehmen ist bereits beauftragt. Die laden am 25.8. ein. Wohnungsübernahme ist bereits am 14.8., da die Kinder in der ersten Schulwoche anwesend sein sollten. Wir würden daher gern mit unserem PKW und einem Anhänger am 14.8. bereits ein paar Dinge(Matratzen, Geschirr usw.) transportieren. Wird es möglich sein, dass einfach so zu realisieren? Müssen wir vorher irgendwas beim Zoll anmelden(es ist Sonntag, da wird keiner am Grenzübergang arbeiten)?
Liebe Grüße
Tina
Vielen Dank für die Informationen, unsere Große besucht aktuell die 10. Klasse. Es wäre für uns in jedem Fall in Ordnung, wenn sie eine Klassenstufe wiederholt. Sie musste leider sehr jung einschult werden. Aktuell warte ich auf einen Rückruf vom Schulleiter in Gstaad(Außenstelle Interlaken) den hatte ich per Mail darum gebeten. Ich bin mir sehr unsicher bei diesen Dingen, da ich nicht gleich als ungehobelter Klotz auffallen möchte. Ich selbst habe auch gar keinen Zugang zur französischen Sprache. Das wird sich in diesem Zusammenhang wohl ebenfalls ändern müssen. Was auffällt bei den Internetseiten der Gymnasien, ist ein starke sportliche Komponente. Wird da tatsächlich soviel Wert darauf gelegt? Damit können wir alle beide Kinder gut begeistern. Noch eine Frage: Wie habt ihr das mit dem Handy/Festnetz gelöst?
Hallo mein Name ist Tina. Ich habe im Simmental eine Arbeit und eine Wohnung gefunden. Ich bin aktuell damit beschäftigt unseren Umzug zu planen. Unsere große Tochter möchte weiter zum Gymnasium gehen, das ist aktuell unsere grösste Herausforderung. Sie hatte bisher kein Französisch. Mein Mann ist Ingenieur für Fahrzeugtechnik und noch auf der Suche nach einer Arbeitsstelle in der Gegend. Falls noch jemand eine Idee hat... Freue mich das es die Seite gibt und ich sie gefunden habe.