ich kann auch die Nachrichten frei verschicken und empfangen
Beiträge von Stimmchen
-
-
Grüezi,
Glückwunsch zum neuen Job. bestimmt findest du hier viele hilfreiche Ratschläge. -
ok, dann macht es natürlich Sinn und eure Überlegungen sind sehr richtig. ich wünsche euch viel Erfolg
-
war es bei all den Pauschalreisen bis jetzt immer so, dass das 5 Sterne Hotel in der Türkei immer nur ein "EU Wohnsitz" nachgewiesen haben möchte von den Touristen die halt aus der EU kommen, ob Schweiz, Frankreich, Deutschland oder Dänemark ist denen egal, die schauen nur "EU/EFTA Staat, ok, alles ok", wichtig sei dem Hotel nur der Nachweis des EU Wohnsitzes (steht ja im Reisepass / Perso die Wohnsitz Adresse), weil für Einheimische andere Preise und Urlaubskonzepte gelten würden und Einheimische nicht über "EU Touristen tarif" buchen dürfen.
wow, das ist krass. habe schon mehrmals Urlaub in der Türkei gemacht, und mir ist nie was aufgefallen
was wären dann die Buchungskonditionen für die Einheimischen? -
wenn dein Vertrag unbefristet ist, und du dir ziemlich sicher bist, dass du die drei Monate Probezeit bestehst, dann warum der ganze Aufwand?
ich kann mir vorstellen, dass ein einjähriges Kind es ohne Mama schwierig haben wird. -
Liebe Ulli,
danke für deinen tollen Bericht. Denke, es geht vielen so wie du es beschrieben hast -
znüni, ehrlich gesagt, gefällt es mir überhaupt nicht, weil ich die Ideen von der EU und der Sowjetunion zu unterschiedlich und auf gar keinen Fall vereinbar finde. Außerdem hat jeder von uns, besonders in Deutschland Geborene, nicht all zu gute Erinnerungen an die sowjetische Zeit. Kann mir gar nicht vorstellen, was du dir dabei gedacht hat
-
Die Sprache ist eine erste natürliche Barriere. Oft wird einfach davon ausgegangen, dass die deutsche Sprache gesprochen wird, was absurd ist.
Der Durchschnittsdeutsche, der hierhin auswandert, ist aus Sicht vieler Schweizer in der Regel zu laut, zu arrogant und zu direkt. Man muss sich anpassen. Auch die deutsche, offen ausgelebte Ellbogenmentalität im Berufsleben ist den Schweizern fremd.
U.s.w., u.s.f. Man kann viel und lange darüber reden -
Hallo zusammen,
ich bin an einem Punkt in meinem Leben angekommen,wo ich was ändern will. Aber nicht einfach in eine andere Stadt umziehen, sondern weg aus Deutschland. Habe schon 2-3 Freunde, die länger in der Schweiz leben, und trotzt aller Schwierigkeiten wollen sie für kein Geld der Welt zurück nach Deutschland. Nach reichlicher Überlegung habe ich mich entschieden doch auszuwandern.
Das wäre so ganz kurz über meine Beweggründe. Weiter mehr
LG -
znüni, du hast aber ein ungewöhnliches Profilbild
hat es eine Bedeutung für dich?