Beiträge von Kyu

Hoi zame,

gestern hat mir mein Mitbewohner gesagt dass er seine Arbeitsbewilligung B verloren hat als er gekündigt hat.
    Danach ist er wieder zurück nach Italien gegangen und nach 5 Monate zurück in die Schweiz, jetzt hat er eine Arbeitsbewilligung L.

honigbiene111 falls du eine Arbeit suchst kannst dich ruhig melden :winking_face: hehehhe
    in meinem Spital suchen sie sehr viel :face_with_tongue:

schöne Grüsse
    Kyu

Hoi MAik,

vielen Dank!

Der erste Tag war SUPER, hab mir die ganze Zeit nur gedacht "wieso habe ich nur so lange mit Auswandern gewartet?" :CH:

LG Kyu

Hoi zame,

als erstes möchte ich mich Entschuldigen das ich nicht so aktiv war in letzter Zeit, leider hat mich das ziemlich runtergezogen mit meiner Arbeitsbewilligung (ob ich sie bekomme oder nicht)...

Zum Glück hab ich sie am ende bekommen und starte von heute neu an in Zürich. :CH:

Wollte fragen ob jemand Abends Zeit hat und Lust mit mir vielleicht einen Kaffee zu trinken? :grinning_face_with_smiling_eyes:

LG Kyu

Ich würde mich sehr gerne mit euch treffen, aber leider muss ich bis Juli warten... es gab ein bisschen Probleme mit der Arbeitsbewilligung...

Hallo zusammen,

wollte mal fragen wie waren eure erste Tage nach dem Umzug in die Schweiz?

Ich ziehe an meinen Geburtstag (30.4.) nach Aarau! :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Irgendwie hab ich gleichzeitig Angst und Freude auf das neue... :grinning_squinting_face:

Falls jemand in der nähe ist meldet euch! :smiling_face:

Liebe Grüsse
    Kyu

Hallo Beate,

Ich bin aus Kroatien, also EU Bürger, und in Spital haben sie mir einen unbefristeten Vertrag angeboten :smiling_face:
    Super freut mich zu hören dass das dann nur eine Formsache wäre! :grinning_squinting_face:

Dann sehen wir uns bald! :CH:

Grüezi,

ich wollte euch fragen ob ihr mir ein bisschen helfen könntet?
    Also ich war diese Woche in der Schweiz Schnuppern für denn Beruf Dipl. Pflegefachmann, und jetzt habe ich erfahren das mich alle 3 Spitals wollen. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Das Problem ist es das Zürich meine erste Wahl ist, aber dort sagten sie mir das ich erst in juni/juli eine Arbeitsbewilligung bekommen könnte, was denkt ihr soll ich auf sie warten oder lieber wo anders gehen?
    Mir macht es nicht aus ein paar Monate zu warten, meine Angst ist es nur das ich am ende keine Arbeitsbewilligung bekomme...

Einen schönen Tag euch allen! :smiling_face:

Hallo funangler,

herzlich willkommen :smiling_face:

vielleicht ziehe ich auch sehr bald nach Aarau, wie ist es dort? :smiling_face:

Was machst du beruflich?

Liebe Grüsse Kyu

Ich hab heute mit einen Mann aus DE gesprochen der dort am 1.4 anfängt zu arbeiten.

Er sagte mir, das er am gleichen tag Schnuppertag und Vorstellungsgespräch gehabt hat, Arbeitszeiten sind 3 - 4 Tage am stück von 7 bis 15:30, oder 14 bis 23 Uhr, Nachtdienste gibt es an Anfang nicht, 22 Tage Urlaub und eine Wohnung für erste 6 Monate.
    Über das Arbeitsklima sagte er nur das beste, und das er einen guten und fairen Gehalt bekommen hat.

Ich hab gelesen das sie in Kanton Aargau ein bisschen ausländerfeindlich sind, aber ich glaube am besten ist es ich mache mir selber meine Meinung über Aarau.

Liebe Grüsse

Kyu

An 29.03., du deinen?

Mal schauen wie es wird und was sie danach sagen, wird mein erster Schnuppertag (in Kroatien gibt es so etwas nicht)

Was ich so von Menschen gelesen habe die dort leben ist nicht gerade das beste, aber für denn Anfang sollte es schon okay sein... :winking_face:

Liebe Grüsse
    Kyu

Gestern hat sich mein Agent bei mir gemeldet (nach nür 1 woche suche!!!) und mir einen Schnuppertag in Aarau organisier! :grinning_squinting_face:

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt bleiben!!! :thumbs_up:

Liebe Grüsse
    Kyu