Von Berlin in die Ostschweiz

  • Hallo zusammen,


    mich zieht es schon seit Längerem in die Schweiz, d.h., ich habe bis jetzt ein paar Mal Urlaub dort gemacht. Es gefällt mir in der Schweiz so sehr, dass ich nun den ersten Schritt machen werde, einen Job in St. Gallen und Umgebung zu suchen. Wer weiß, ob das alles so laufen wird wie ich mir das vorstell?!. Mit 57 bin ich nicht mehr der Jüngste, aber fit und motiviert für etwas Neues.
    Ich bin gelernter Heilerzieher, also im sozialpädagogischen Bereich tätig und suche auch einen Job in dieser Branche. Wer Ideen hat, wie ich das schaffe und vielleicht beruflich und Wohnung technisch weiterhelfen kann, der kann sich gerne melden.


    Mit besten Grüßen aus Berlin
    Joachim U+1F1E8U+1f1ea

  • Hallo Joachim


    Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Unterfangen. Wenn du mal ein gratis Taxi brauchst (kann dich in Berlin einsammeln und in St. Gallen rauslassen), kannst Du Dich gerne melden.
    Fahre die Strecke regelmässig. Nächstes Mal Sonntag.


    Gruss,
    Jan

  • Hallo Jan,


    danke für das Angebot, nehme ich gerne an! Ich weiß noch nicht, wann ich wieder nach St. Gallen fahren werde, ich hoffe, bald zu einem Bewerbungsgespräch.
    Ich bin gerade dabei, mich als Heilerzieher, sozialpädagogischer Bereich, in St. Gallen und Umgebung zu bewerben.
    Du bist in Baar zu Hause, wo liegt das?
    Ich habe mich hier angemeldet, um so viele Ideen und Tipps wie möglich zu bekommen, je mehr desto besser :-)
    Schönen Abend und Grüße aus Berlin
    Joachim

  • Hallo Joachim


    Das liegt in der Zentralschweiz im Kanton Zug. Auf meinem Weg fahre ich in der Regel via Österreich und komme fast an der Stadt St. Gallen vorbei.


    Gruss,
    Jan

  • Morning Jan, wohnst also mittendrin . Den Kanton Zug kenne ich noch nicht. In St. Gallen kenne ich ja noch niemanden, ich denke, ich schaue erstmal jobmäßig nach St. Gallen und Umgebung. Letztendlich kann ich mir auch vorstellen, anderweitig in der Schweiz zu wohnen.
    Vielleicht, wenn du das nächste Mal fährst, mich einfach mal so mitnehmen, wandern gehen und vielleicht auch Zug kennen lernen.
    Komm gut durch den Tag :-) Viele Grüße Joachim