Beiträge von jan82

Das Problem ist aber leider, dass viel zu viele nur auswandern, weil es Ihnen in Deutschland MISSfällt und nicht, weil es ihnen im Zielland gefällt. Ich mache das mit dem Auswandern nun seit 19 Jahren in unterschiedlichen Ländern und die wenigsten halten 5 Jahre durch. Und das liegt mitunter eben insbesondere an überzogenen Vorstellungen vom Zielland und - das kommt noch dazu - echt schlechter Vorbereitung. Das heisst nicht, dass ich empfehlen würde nicht auszuwandern (ich möchte auch nicht nach Deutschland zurück!). Ich rate aber einfach dringend und nachdrücklich dazu, den Grund für die Auswanderung im Zielland zu suchen. Sonst wird's noch schwerer - und ein Spaziergang ist's auch sonst nicht - wobei es bestimmt etwas leichter geworden ist. Es bleibt aber dabei: Auswandern ist harte Arbeit - geschenkt wird einem nichts. Egal wo.

Siehe hier. Es liegt im Ermessensspielraum der Polizisten. Die MFK sieht ungern mehrere Vignetten, nur als weiterer Tip.

Am Töff habe ich noch 2017, 2018, 2019 und 2020 dran. Allerdings am Holmen, von daher nicht so wild.

Eine Busse anbieten können die Polizisten immer. Aber man muss ja nicht drauf einsteigen. Ich habe es in zwei anderen Grenzfällen drauf ankommen lassen und es wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt. Das ist dann zwar kein "Freispruch", aber kostet eben auch nichts.

Bei mir hängen übrigens ein Mautgerät und zwei Transponder hinter dem Innenspiegel (damit sie möglichst wenig stören und weil da die Beschichtete Scheibe "funkdurchlässig" ist) und da käme ja auch niemand auf die Idee, dass man deshalb büsst. Ich vermute mal: Bis vors Bundesgericht wird es die Polizei mit fünf Vignetten nicht ziehen ;)

Es kann IMHO nur eine Strafe geben, wenn man die "grosse Anzahl der Vignetten" als Sichtbehinderung klassifiziert. Sowas wie "höchstens eine oder zwei" Vignetten gibt es meines Wissens nicht. Und für eine Sichtbehinderung müssten es dann schon "ein paar" sein...