Hi Zusammen,
ich bin der neue und seh hier auch ab sofort öfter mal rein.
Nachdem ich jetzt schon ein paar mal in der Schweiz war und auch einen guten Freund habe, der in der Schweiz arbeitet, spiele ich echt mit dem Gedanken, es zumindest erst mal als Grenzgänger zu versuchen. Er erzählt jedes Mal aufs neue wie toll dort alles sei und ich soll endlich in die Gänge kommen. Die Frage ist nur: Brauchen die dort wirklich einen 50 jährigen IT Nerd? Manchmal denke ich der Zug ist doch schon längst durch, andererseits bin ich vielleicht zu mutlos?
Ich hätte echt mal Lust auf eine komplette Veränderung. Neues Land, neue Leute. Ich fühle mich in meinem eigenen Land irgendwie alleine gelassen, verarscht und es wird nur noch über meinen Kopf hinweg entschieden was ich zu tun und zu lassen habe, hauptsache ich zahle brav meine Steuern und halt meine Klappe...Na ja und das ganze EU-Belaber kann ich schon lange nicht mehr hören und lesen.
Das Netz ist halt groß und weit. Manche schreiben lasse es, die mögen uns deutsche nicht wirklich und manche schreiben das Gegenteil. Ich bin aber der Meinung mir erst mal ein eigenes Bild machen zu wollen und bisher kenne ich die Schweiz halt nur als Urlauber.
Ich wühle schon seit Tagen Jobbörsen nach eventuellen Stellen, bin auch am Überlegen ob ich nicht erst mal über Zeitarbeit Anschluss an den Arbeitsmarkt finde um dann etwas festes zu bekommen.
Ich hoffe aber auch das ich hier einiges an Tips finde um mich so besser vorbereiten zu können, wenn es soweit ist.
Also bis denne