Sichere und gute Umzugsfirma

  • Hallo liebes Forum :CH: ,
    in etwa einem halben Jahr steht, aus beruflichen Gründen, mein Umzug von München nach Genf an. Aktuell wohne ich in Freising bei München und bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Umzugsfirma, die mir auch in Genf vor Ort ein bisschen Arbeit mit der Anmeldung etc abnehmen kann.


    Kennt jemand von Euch eine gute, zuverlässige Firma, die auch nicht zu teuer ist? Ziehe alleine um und das sollte alles im Rahmen bleiben.


    Ich danke Euch :)

  • HOi Shirley,


    ich denke, das ist schwierig jemanden zu empfehlen. Mit der Anmeldung wird das aber meines erachtens über die Umzugsfirma nicht klappen.
    Diese machen die Zollabwicklung und du musst deine Liste leider selbst erstellen. Alles andere lässt sich meines Erachtens beauftragen, aber
    das ist natürlich eine Sache des Geldes. Am besten mal über Internetportale Vergleiche und Angebote einholen. Aus meiner Erfahrung kann ich dir
    nur sagen, dass du die Angebote sehr sehr sehr genau prüfen musst, da viele Firmen nicht gleich alle angeforderten Leistungen mit anbieten, um dann
    als Kostengünstig zu erscheinen.


    Drücke dir die Daumen, dass du eine passende Firma findest.

  • Salut @Sherley


    ich bin zufällig aus der Gegend München in die Westschweiz, mit Hilfe einer Umzugsfirma, umgezogen.


    Die Firma hat für mich alles übernommen, ging alles Reibungslos. Aber ich hatte das Glück dass mein Mann Schweizer ist und es auf seinen Namen eingetragen wurde. So musste ich zB keine Liste erstellen, dass haben die für mich übernommen. Aber würde sich ändern, wenn man kein Schweizer ist.


    Noch nebenbei zu den Kosten. Ich hatte zB keine Möbelstücke mit dabei sondern nur Kleingeräte, Bücher, Haushaltswaren Geschirr etc. Obwohl ich alles selbst in Umzugskisten gepackt hatte. Musste die Umzugsfirma diese "ein- und auspacken" mit in die Rechnung stelen. Als Begründung: Bei Transportschaden würde die Versicherung nichts Übernehmen.


    Ich hab über die Seite kennstdueinen gesucht und über die Bewertungen die jeweiligen angeschrieben. Mit Glück bekam man entweder gleich eine Antwort oder gar keine Rückmeldung. Je früher desto besser.


    Viel Glück