Hallo Heike
Herzlich Willkommen im Forum und in der Schweiz
Du bist auf dem richtigen Weg, GLÜCKWUNSCH! Wenn Du das Stellenangebot als STATIONSKOORDINATORIN schon hast, nimm es an und alles weitere lernst Du bei der Arbeit. So geht es am Besten. Diese Erfahrung habe ich nicht erst in den letzten 2.5 Jahren gemacht, sondern mein ganzes Leben lang
Das funktioniert egal in welchem Land man lebt oder sich niederlässt.
Man nennt es EMOTIONALE INTELLIGENZ, die braucht keine ZERTIFIKATE, AKADEMISCHE TITEL oder sonst etwas. Die hat man oder hat sie nicht, man kann sie erlernen, muss das jedoch auch wollen!
In diesem Sinne, ich bin seit 5 Wochen in DEUTSCHLAND zur VERHINDERUNGSPFLEGE bei meinen HAUSBESETZER - ELTERN und habe unglaubliches HEIMWEH nach meinem DORF RÜFENACH, den freundlichen und hilfsbereiten Dorfbewohnern, egal welcher NATIONALITÄT, welchen GESCHLECHTS oder ALTER!
Ich freue mich auf die Zeit, wenn ich nur noch zu BESUCH in meine alte Heimat fahre oder meine Familie, Freunde/Bekannte mich in der Schweiz besuchen!
Schöne neue Woche, mit besten grüssen aus dem CITY-HOTEL am Wasserturm in Halle.
Dorthin musste ich flüchten, weil mein Vater mich nicht mehr als seine Tochter erkennt, aufgrund seiner ALZHEIMER - DEMENZ, die ich als ERSTE ERKANNT habe! Ich wurde 5mal von der POLIZEI aus meinem Elternhaus verwiesen! Einmal davon auf brutale Art und nicht im Sinne von DIE POLIZEI DEIN FREUND UND HELFER! Während meine Mama seit 3 Jahren im eigenen Körper gefangen durch ihre PARKINSON-ERKRANKUNG, in ihrem Pflegebett liegt!