Das hat mit dem Alter und der Nase aber auch ÜBERHAUPT nichts zu tun. Jahrelang Misswirtschaft, weil der Kmato ja "eh einspringen wird". Sparmassnahmen waren unwirksam und wieder ein Geschäftsjahr mit dickem Minus. Keine konkreten Pläne die Situation zu verbessern etc. pp Da muss jeder CEO gehen...
Da liegst Du völlig falsch und total daneben!
Schuld ist die sogenannte "Gesundheitspolitik"!
Der gute Mann war erst 1.5 Jahre am KSA und wollte die Neueröffnung des Neubaus 2025 miterleben!
Ich war vor einigen Wochen 2mal zum Vorstellungsgespräch im KSA eingeladen!
Im Onko Ambulatorium war es Schnuppern mit anschliessendem Vorstellungsgespräch! Ich war froh über die Absage, ehrlich gesagt! Fliessbandarbeit für 10 Ärzte!
Bei der Vorstellung im Neuro Ambulatorium sagte man mir, am Schluss, vielleicht fühle ich mich unterfordert, denn die Stellenausschreibung hat mich aufgrund der Vielseitigkeit der Tätigkeiten angesprochen, die dann im Gespräch nur noch auf Empfangtätigkeiten reduziert wurden!
Als ich mich anschliessend in mein Lieblingscafè in Aarau, mit meiner Besten heissen Schoggi gesetzt habe und in der Aargauer Zeitung gelesen habe, hat genau der CEO Herrn Berset die Frage gestellt, wer das Gesundheitssystem retten soll?
Die Gesundheitskosten steigen, jetzt sind es die Psychologen und Physiotherapeuten, die Kosten in die Höhe treiben!
Im Gegenzug wurden in St. Gallen 4 Spitäler geschlossen! Auch Neubauten!
Wegen Personalmangel!!!
Dazu kommt, dass die Kantonsspitäler viel weniger Geld für ihre Leistungen gekommen, als Privatspitäler!
Die kassieren das 5fache ab, z. B. für eine Blinddarm OP! Demzufolge müssen sie nicht so viel "arbeiten", dafür raten sie 85jährigen Patienten zur Knie OP!!!
Auch die ambulanten Leistungen der Spitäler werden anders vergütet und dann sind noch die niedergelassenen Ärzte und Krankenkassen, die auch alle Geld verdienen wollen!
Am Beispiel meines "Ersatzvaters" erklärt, der sich mit 85 Jahren die Augen operieren lässt, damit er noch Auto fahren kann! Mit beginnender Demenz!
Beispiel Krankenkasse: Ich habe für mich die höchste Franchise 2500.- CHF nur Grundversicherung, zahle 306 Franken Prämie jeden Monat! Ab 2024 werden es 360 Franken sein! Meine Arztkosten für dieses Jahr liegen bei 320.- Franken!!!
Trotz Mobbing auf Arbeit und in der eigenen Familie!!! (Das ist kein Jammern, sondern Tatsache!!)
Schon 2 mal in dieser Woche ruft mich ein Call Center an und möchte meine KK Prämie optimieren, die ja gestiegen ist!!! 20% Vergünstigungen, Frage mich warum die Prämie dann erhöht wurde, wenn ich so gesund bin??????
Des Rätsels Lösung ich finanziere das Jahresgehalt des CEO`s meiner Krankenkasse, das Einkommen der Mitarbeiter, meinen Arzt, Apotheker und all die jungen Menschen mit ihrem ungesunden Lebensstil!
Wer lesen, rechnen und Querdenken kann, ist klar im Vorteil und kein Schwurbler!
2005 kurz nach meiner Umschulung zur Arzthelferin habe ich in einer Kardiologischen Praxis den Einstieg gefunden, in der habe ich bis zu meiner Auswanderung gearbeitet! Nicht in Führungsposition, als ich mich auch hier unterfordert gefühlt habe, habe ich nebenberuflich eine Fortbildung Fachwirtin Soziale Dienstleistungen absolviert, das entspricht wohl hier der Medizinischen Praxiskoordiantorin. 1 Jahr hat die Fortbildung gedauert, hat mich 2200.- Euro gekostet und erst hier in der Schweiz hat sich das Zertifikat und die Zeit richtig bezahlt gemacht!
Schwerpunktthemen waren:
- Personalwesen
- Qualitätsmanagent
- Volks- und Betriebswirtschaftslehre - Sozialpolitik
- allgemeine Rechtskunde
Im RAV Standortbestimmungskurs 50+, gesponsert von Red Pull hat die KI über mich herausgefunden:
Ich bin ein praxisorientierter Lerntyp!
Ich habe mich schon immer für Menschen und das was um mich herum passiert interessiert!
Wenn es unfair und ungerecht nicht nur mir, sondern auch meinen Mitmenschen oder Arbeitskollegen wird, kann ich sehr unbequem werden, auf meine Art!
4 Kompetenzen der Emotionalen Intelligenz sind:
- Selbstwahrnehmung
- Soziales Bewusstsein
- Selbstmanagement
- Beziehungsmanagement
Der EQ zählt am Ende mehr, als der IQ und wohin KI führt....???
Nicht Red Bull verleiht Flügel, sondern ein gesunder Menschenverstand und ein gut funktionierendes Immunsystem.
Aus einer Raupe wird nur ein Schmetterling, weil die Metamorphose eigentlich die Autoimmunerkrankung der Raupe!
Das und noch viel mehr habe ich seit der Pandemie und jetzt in meiner 9monatigen Auszeit über mich und die Welt herausgefunden.
Übrigens Charlie Chaplin war auch in der Schweiz im EXIL, als der Stummfilm eine Stimme bekommen hat!
Er war auch sehr sozial. Seine Mutter war psychisch krank, wurde in die Psychiatrie eingewiesen, sein grosser Bruder hat ihm geholfen in die Filmbranche zu kommen. Seine grosse Liebe starb mit 25, er musste für ein Kind bezahlen, dass laut Bluttest nicht von ihm war. Dieser wurde vom Gericht als nicht Aussagekräftig bewertet!
Seiner Mutter hat er ein Haus gekauft, sie aus der Anstalt heraus geholt. Er war 3 mal verheiratet und war nicht arm!
Es ist immer einfach, die Schuld bei den anderen zu suchen!
Ohne dem anderen zuzuhören oder sich in seine Lage zu versetzen!
In diesem Sinne, ich bin dann mal kurz weg, die Welt retten!