Hallo
Ich habe bei meinem Aufenthalt in Polen festgestellt, dass ich nicht auf auswandern-schweiz.net zugreifen konnte. Er wirft mir einen 403/forbidden. Per VPN klappt es dann.
Ist dieser IP Ban beabsichtigt?
Gruss,
Jan
Hallo
Ich habe bei meinem Aufenthalt in Polen festgestellt, dass ich nicht auf auswandern-schweiz.net zugreifen konnte. Er wirft mir einen 403/forbidden. Per VPN klappt es dann.
Ist dieser IP Ban beabsichtigt?
Gruss,
Jan
Hallo Jan
Danke Dir für die Rückmeldung. Ja, das ist richtig, per Geo-Blocking habe ich diverse Länder aus Sicherheitsgründen (Spam usw.) ausgeschlossen. Bei der Auswahl der Länder habe ich mich 2013 an eine sehr strenge Empfehlung gehalten. Neben den bekannten Cyber-Schurkenstaaten aus Asien sind aber auch ein paar Länder aus Osteuropa dabei. Litauen, Lettland, Slowakei und Polen habe ich jetzt mal entfernt. Da eine IP-Wechsel heutzutage keine Schwierigkeit ist, bringt diese Einstellung wahrscheinlich nur noch sehr begrenzt.
Schöne Grüsse
Maik
Danke
Polen scheint wieder gesperrt zu sein.
Danke für den Hinweis. Aber auch nach längerem suchen habe ich nichts gefunden. Folgende Länderkürzel blockt der Server ab:
https://de.wikipedia.org/wiki/ISO-3166-1-Kodierliste
Hab ich da etwas übersehen? Wie sieht die Meldung bei dir aus?
Schöne Grüsse
Maik
Ich bin nun wieder in der Schweiz. War aber wieder ein 403/forbidden. Via VPN in die Schweiz ging es.
Das klingt schon nach Geoblocking. Ein paar Länder habe ich schon noch ausgesperrt, da dies doch einiges an Spam verhindert. Polen wäre aber sicher nicht beabsichtigt und ich verzeichne auch Besuche ohne ungewöhnliche Werte aus Polen. Kannst du mir vielleicht beim nächsten Mal deine IP per Direktnachricht schicken? Dann kann ich es mir genauer anschauen.
Danke. Hast du bekommen.