Datentarife zu teuer in der CH

  • Grüezi,


    Ich finde die mobilen Daten in der Schweiz zu hochpreisig und habe mir darum Fi zugelegt. Fi ist ein Vertrag und geht weltweit in 200 Ländern. Habe es seit Dezember letzten Jahres und bin sehr angetan :thumbsup: Kann 30 GB in 200 Ländern verbraten für 30 Dollar.


    Was nutzt Ihr für Tarife? Achja Roaming geht damit im Swisscom und Sunrisenetz:)

  • Huhu MotU
    ist der Vertrag auch Länderübergreifend zb.Deutschland ..Österreich ect ?
    Beste Grüsse Honigbiene

    Nein, wie bereits erwähnt, habe ich kein Roaming inklusive, was für mich aber keine Rolle spielt. Es gibt überall WiFi (aka Teams and WhatsApp für Anrufe/ Chat) und in meinem Festnetz habe ich 120 Länder inklusive.

  • Grüezi,


    Ich finde die mobilen Daten in der Schweiz zu hochpreisig und habe mir darum Fi zugelegt. Fi ist ein Vertrag und geht weltweit in 200 Ländern. Habe es seit Dezember letzten Jahres und bin sehr angetan :thumbsup: Kann 30 GB in 200 Ländern verbraten für 30 Dollar.


    Was nutzt Ihr für Tarife? Achja Roaming geht damit im Swisscom und Sunrisenetz:)

    Und aus welchem Land ist die Nummer die du bekommen hast? Oder hast du ein Dual-SIM-Handy und nutz "Fi" nur für die Datenübertragung?

  • Nein, wie bereits erwähnt, habe ich kein Roaming inklusive, was für mich aber keine Rolle spielt. Es gibt überall WiFi (aka Teams and WhatsApp für Anrufe/ Chat) und in meinem Festnetz habe ich 120 Länder inklusive.

    Dann meinte ich wohl eher das Festnetz...120 Länder sind viel...Danke Dir...