Haallo Hannoveraner, was genau bedeutet die erleichterte Einbürgerung? Ich habe meine C seit dem 22.2.2022.Gruss Manou
Beiträge von honigbiene111
-
-
Hey Amadeus...Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz
Schlimm finde ich....
kannst Du das genauer beschreiben?
Gerade hatte ich wieder ein krasses Erlebnis...76 jährigerhochbetagter vulnerable Papa von meinem Lebenspartner kommt wegen Elektrolytentgleisung ins Spital und liegt tagelang auf der IPS.Wird einen Tag vor Entlassung getestet. Positiv.Er hatte null Symptome. Wird dann mit Corona wieder entlassen und hatte nichts, keine Symptome....die Mama hat Ihn dann am nächsten Tag nach Testergebniss nach Hause nehmen können.Sie hatte auch nichts.Beide ungeimpft, wie unsere komplette Familie. Keiner hatte etwas. Ich trage seit 1 Jahr keine Maske mehr, schütze mich gleich null und hatte 2 Tage Fieber...das zeigt, das Imunsystem funktioniert bei allen 14 Personen super.Wir treffen uns regelmässig, ich gehe auf sämtliche Konzerte und fahre ÖV.
Dies soll einfach wieder mehr Vertrauen schenken.. in unseren fantastischen Körper. Angst reduzieren so gut wie möglich ist auch hilfreich.
Gruss Manuela
-
Lieber Amadeus,
Du hattest mich ja gerade vorgestern?privat angeschrieben eine Frage gestellt und bist garnicht auf meine Antwort eingegangen. Deswegen glaube ich nicht, dass Du irgendetwas wirklich ! wissen willst. Ausserdem möchte ich nicht als Schwurbler oder sonstwie genannt werden. Ich bin impffrei und Bürgerrechtler. Habe meine Sinne beianander, bin empathisch sozial und emotional intelligent. Nicht massenpsychotisch angehaucht und kann kombinieren. Wenn man nicht einmal von praktizierenden Ärzten und Pflegekräften hören möchte, dass da gehörig etwas im argen ist dann brauche ich mit anderen Zusammenhängen garnicht weiter machen.
Gesagt ist nicht gehört
Gehört ist nicht verstanden.
Gruss aus dem Baselland
-
keis Problem Lieberjott. Ich muss Dich nicht umkehren.
Lehne Dich zurück und schau mal was passiert in den nächsten 2 Jahren. Und vielleicht realisierst Du, das es um Corona nie wirklich ging, sondern eher das Eintrittstor in.. .
ich sags jetzt nichts, sonst mach ich Dich nur fassungslos...das will ich nicht.
Wahrscheinlich wirst Du auch dann es nicht wahrhaben wollen. Aber so sind viele Menschen halt, es tut scheiss weh, wenn man realisiert, das man betrogen worden ist. Das war bei der Schweinegrippe nichts anderes 2009. Die Fälle von schwersten Erkrankungen von dem Pandemrix haben auch heute noch kein Geld gesehen. Die Familien sind zerüttet, die Eltern haben meist ein scheerbehindertes Kind und ein Elternteil kann keiner Arbeit nachgehen.Naja, was erzähle ich schon, alles nur Schwurbelei...
Ich wünsche Dir offene Augen,offene Ohren,einen offenen Mund vor lauter Staunen und vorallen ein offenes Herz.
Manuela
-
So, jetut platzt einfach alles...Ich habe lange nicht mehr geschrieben. lieberjott
Was ist der Beitrag eines Ungeimpften?
Ein shr bedeutetender und elementarer Beitrag, den Du scheinbar mit Arroganz wegdiskutierst.
Wir sind die wichtigste Kontrollgruppe. Wir treten Menschen gegenüber, die panische Ängste seit 2 Jahren dauerhaft durchmachen. Wir zeigen Ihnen, das es auch ohne das alle geht, wenn man keine Angst hat. Von dieser Sorte Mensch gibt es 1000de MenschenEs herrscht meiner Meinung nach eine Massenpsychose.Ich trage Monatelange aufgrund gesundheitlicher Gründe keine Maske und bin impffrei. Mir kann man keine Angst mit Corona machen.Ich verhalte mich ganz normal, repektiere aber die Grenze des anderen.Ich verhalte mich so wie vor 2 Jahren und es passiert- nichts-.Gerade am 28.11. habe ich mit 100erten von Menschen getroffen zur Abstimmung. Es sind alle impffrei und Gesund bis heute...
Es sind viele Fehler passiert, viele Zahlen sind manipuliert. Gerichte sind ausgeschaltet worden, dafür der allgemeine Sprachgebrauch gleichgeschaltet.
Nicht umsonst haftet die Pharmafirma nicht für das alles hier und nicht umsonst haben sie das Gericht gebeten die Veträge 55 Jahre unter Verschluss zu behalten. Es geht hier schon lange nicht mehr ums Virus und das sollte Euch auch langsam klar werden. Es geht um Chaos und das keiner mehr durchsteigt.
-
das was ich gehört und erlebt habe:
Fachärzte meist maximal 2 Wpchen Wartezeit.Psychotherapie sehr erschwert.Viele Plätze sind aufgrund der andauernden Lage belegt.Triage auf den Stationen, also sie schauen genau, wer ist selbstmordgefärdet und wer braucht weniger Hilfe.Danach wird dann entschieden.Einige Psychologen quittieren gerade den Dienst, weil sie die Verantwortung nicht mehr tragen können.Ausserdem gibt es viele Psychiatertermine da auch Pflegepersonal aussteigt. Soviel was ich von Ärzten, Rechtsanwälten, Kollegin auf Psychiatrie höre..gerade angespannte Lage.
Beste Grüsse
Honigbiene
-
Herzlich Glückwunsch Anja...ich habs mit dem Kantonsspital ja mitverfolgt.
Griessli
-
och wie lieb..danke Amadeus🤩hab ich jetzt erst gesehen
-
Huhu
also ich kann Dir nur raten an eine Personalvermittlung ranzutreten, da sie den ErstKONTAKT für Dich als Ausländer übernehmen.Bewerbung usw.übernehmen sie für Dich und sie geben Tips und wissen worauf es ankommt.
Wohne möglichst im Land, denn dann hast Du kulturell mehr Möglichketen Dichvzu integrieren...zeitlich hast Du auch mehr Kapazitäten Dein Motorrad zu nutzen und einen Ausgleich zu finden.
Gute Entscheidung
Honigbiene
-
hey,
also auch mit wenger Gehalt somltest Du 2000 sparen können.
Griessli Honigbiene -
brüll..lach...kicher...
-
ich finde, da muss man schon Eigenverantwortung übernehmen...ich habe nie daran gedacht, meine Spesen von 200-300 Euro dem zukünftigen Arbeitgeber in Rechnung zu stellen...irgenwie ist es für mich fremd.
Man bekommt es mit dem Umzug in die Schweiz schon zurück in der Steuerklärung spätesestens..und im Verdienst allemal.
Honigbiene -
lieber Jan
- ich will nicht alles juristisch sauber haben, aber wenn ich gerade einen Makler an der Hand habe, dann frag ich und hole mir Infos und Ich gebe nur Informationen von mir weiter, an jemanden der fragt. Gerade weil ich weiss, dass man als Neuling verunsichert ist, wenn man von einer "Busse" hört.Nicht für ungut.Beste Grüsse
- Honigbiene
-
ich hatte damals den Mietvertrag nach Deutschland geschickt bekommen und sah dort erst, dass es ein Jahr Kündigungsfrist gab.Das wurde seitens des Vermieters nicht kommuniziert. Mir wurde dann mit einer Busse gedroht und habe aus Fachkreisen erfahren das dieses Verhalten unzulässig war und ist.
Also schaut auch aif die Kündigungsfrist.
Gruss Honigbiene -
Thema Corona
ja im Moment eifern wir dem grossen Kanton Deutschland nach...Lockdown bis zum bitteren Endeentweder ist es der R Wert, die Fallzahlen ,die Intensivzahlen- holen aber Portugiesen zu uns auf die Intensiv, oder der Mutant.
Es sieht nicht nach Entspannung aus. Schon garnicht auf dem Arbeitsmarkt..
Gruss Honigbiene -
Klar Maik, wird gemacht.
Gruss Manou -
Hey Amadeus
und ich habe wieder mehr Hoffnung seit gestern,denn die WHO ändert die Leitlinien für den PCR Test.
Leider nicht die Zyklen.
Also was ich verstehe ist, dass wohl 90 Prozent der positiv getesteten umsonst teilweise in Quarantäne sassen.
Da ,wie ich wusste, nur auf eine Sequenz getestet wurde und die Zyklen noch zuviele sind, nämlich 40. Da kann man alles finden, selbst wenn Du nicht einmal irgendwelche Symptome hast. Wenn ich richtig denke, müssten die Fallzahlen in ca 3 Wochen stark fallen, bedingt auch durch höhere Teperaturen und Leitlinienveränderungen , also veränderte Testkriterien. Natürlich kann man dass evt nur ganz schlecht dem Volk transportieren...Wir sind ja schon seit 11 Monaten stark geeicht.Deswegen bin ich mir garnicht mal so sicher...Ein Bekannter welcher in einer Basketballmanschaft spielt, musste ohne jegliche Symptome und Unwohlsein in Quarantäne weil er positiv getestet wurde.
Das muss echt mal Verfassungsmässig angeschaut werden. Ich bin ja Systemrelevant und darf bei positiven Kontakt auf meine Symptome achten und weiterschaffen.Und das in einem Job mit der höchsten Risikogruppe angeblich.Finde den Fehler.Ausserdem kommen die kritischen Medien langsam aus Ihrem Dämmerschlaf...und somit hoffe ich auf einen guten Sommer.
Ebenso muss sich woh der Drosten mal etwas mehr rechtfertigen, wird aber nichts nutzen, denn am Ende schiebt jeder nur die Schuld von links nach rechts und wieder zurück.
Also weiter aufmerksam bleiben und weitermachen
Honigbiene -
-
ich habe gerade diese Nachricht von Rheinfelden bekommen...erstcwar es erlaubt...nun ist wieder alles zu.
Sehr geehrte Swiss Paket Kunden / Kundinnen,
manche Nachrichten sind leider nur so aktuell wie die Zeitung von gestern.
Bitte haben Sie Verständnis dafür dass wir die Regeln für die COVID Verordnungen nicht erstellen sondern das Land Baden Württemberg und diese sich, wie man sieht, täglich ändern können.
Das Ministerium für Soziales und Integration Baden Württemberg hat nun, vier Tage nach der Genehmigung, dass Kunden Ihre Pakete abholen können, diese wieder zurückgenommen.
Eine Einreise nach Deutschland und die Abholung der Pakete ist momentan, ohne danach in Quarantäne gehen zu müssen, nur für folgende Personen möglich:- Durchreisende
- Grenzpendler und Grenzgänger
- Personen, die aufgrund des Besuchs von Verwandten ersten Grades oder der Partnerin oder des Partners für weniger als 72 Stunden einreisen.
- Gewerblicher Warenverkehr
Wenn Sie keine Möglichkeit haben Ihre Pakete selbst abzuholen oder niemanden damit Beauftragen können, halten wir für Sie weiterhin folgende Möglichkeiten bereit:- Lagerung Ihrer Pakete ohne Zusatzgebühren
- Rückversand Ihrer Pakete an den Absender per GLS (Gebührenpflichtig)
- Versand Ihrer Pakete in die Schweiz per DHL (Gebührenpflichtig)
10 -
Auch da lieber Pat, keine vorschnellen Schlüsse wegen Capslock...interessant, was man alles aus einer kompletten GROSSSCHREIBUNG interpretiert...ich weiss leider einfach die Funktion nicht, we ich auf Deine Nachricht eingehen kann, ohne dass sie ineinander verschwindet.Deswegen habe ich einen Absatz gelassen und gross geschrieben....
Nicht mehr und nicht weniger.Genauso könnte ich sagen,bitte nicht mit sovielen Englischen Wörtern rumwerfen:Capslock ,Thread usw.
Wir sind hier ziemlich cool miteinander und so weit ich sehe, hast Du Dich meines Wissens hier nie wirklich mitgeteilt.Sollte ich da falsch informiert sein, sage mir gerne Bescheid...jedenfalls weiss hier so ziemlich jeder, dass ich nicht schreie.Auch nicht mit Capslock in dem vorherigen Thread und auch nicht mit off Topic.Viele kennen mich schon seit ein paar Jahren, das kannst Du ja deswegen nicht wissen.
Beste Grüsse
Honigbiene