Hoi,
Und zwar bin ich vor ein paar Wochen nach Zürich ausgewandert und bin gerade dabei meine Aufenthaltsgenehmigung B zu beantragen, wofür ich den Nachweis der Selbstständigkeit der SVA brauche. Da gibt es auf der SVA Seite auch ein schönes Formular zum ausfüllen: https://svazurich.ch/formulare/2000…ausfuellen.html
Nur leider komme ich bei dem Punkt "AHV Nummer" nicht weiter, da ich diese noch nicht habe. War von euch schonmal in dieser Zwickmühle und was wäre der beste Weg das zu umgehen. Das Formular kann ohne gültige AHV Nummer nicht abgesendet werden und die AHV Nummer bekomme ich erst mit der Aufenthaltsgenehmigung, diese bekomme ich nur mit Nachweis der Selbstständigkeit...
Habe eben gerade einmal mit der SVA telefoniert, die mir mitteilten ich bräuchte den Ausländerausweis B um dann mit der AHV Nummer das Formular ausfüllen zu können und mit dem Migrationsamt welches mir mitteilte ich bräuchte den Nachweis der SVA um den Ausländerausweis B zu bekommen.
So, ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu kompliziert formuliert und würde mich über Hilfe freuen!
Danke schonmal!
Liebe Grüße,
Roman