Kabel TV oder Sat TV?

  • Mir ist bei der Wohnungssuche aufgefallen, dass viele der Wohnungen die in unser Suchmuster passen nur Kabel TV anbieten.


    Sieht man das nicht so gerne das man eine Sat Schüssel hat? Wir möchten ländlich wohnen.
    Mir geht es hier weniger um die TV Programme, da ich kein TV mehr gucke, sondern eher um die Radiosender die man über die Satanlage empfängt.
    Wenn ich das richtig verstehe muss man für Kabel TV einen Vertrag abschliessen, der je nach Wünschen recht teuer wird.


    Gibt es in der Schweiz Möglichkeiten nur deutsche Radiosender zu empfangen?


    Schönen Gruß


    Tisina

  • Hallo Tisina


    Gut beobachtet. Die Anbringung von Satellitenschüsseln ist in der Tat recht ungern gesehen. Bei uns ist es laut Mietvertrag (Hausordnung) sogar untersagt. Kommt ganz auf den Vermieter an.


    Die Swisscom beispielsweise bietet bei ihrem Fernsehangebot auch jede Menge Radiosender an. Dort sind auch jede Menge deutsche Radiosender dabei (Senderliste).


    Schöne Grüsse
    Maik :)