Blöde Frage, aber wie ist das Wetter? ??

  • Servus,
    Da ich nun wirklich echt genervt bin von diesem starken dauerwind in Wien, wollte ich fragen ob ihr eventuell wisst wie windig die Gegend um Basel ist?
    Nach Hamburg frag ich lieber nicht,da ist es wahrscheinlich noch schlimmer. ...


    Danke euch!


    LG,
    Tammy

  • Vielen lieben dank Mina!:)
    Zürich soll ja eher kühler sein im Vergleich zu Basel soweit ich weiß? Wobei, einen Riesen Unterschied wirds da wahrscheinlich auch nicht geben. Soweit sind die Städte ja auch nicht von einander entfernt...
    Wie findest du eigentlich Basel so?;)


    LG,
    Tammy

  • Guten Tag Tammy,


    es kann schon regionale Unterschiede beim Wetter geben, jedoch eher zwischen Alpen und Flachland. Zu Basel selbst kann ich dir kaum etwas sagen, da ich die Stadt nicht wirklich kenne. Aus dem Freundes -und Bekanntenkreis höre ich aber immer öfter, dass man in Basel kaum noch echte Basler findet, da durch die Nähe zur deutschen und französischen Grenze halt sehr viele Immigranten dort leben. Ob das wirklich stimmt, entzieht sich meiner persönlichen Kenntnis.


    Liebe Grüsse,
    Mina

  • ja Tammy, schon möglich, ich war erst 2 mal dort kurz zu Besuch, kann nur sagen das es hier im Glarnerland speziell ist,
    Föhn usw, kei Ahning obs den in Basel auch gibt aber abends und nachts am Rheinufer im Sommer ists toll ;)