Zahnarztrechnung für ein Implantat

  • Hi :CH: Leute,


    ich habe eine Frage, und zwar habe ich vor bei einem Besuch in der Schweiz, ein Zahnimplantat einsetzen zu lassen. Nun würde ich gerne meiner Krankenversicherung eine Beispielrechnung einreichen, damit ich weiß, ob die auch eine Behandlung im Ausland und bis zu welcher Höhe übernehmen. Habt Ihr mal für mich eine Beispielrechnung, die ihr mir zuschicken könntet? Ich werde in Zürich meine Behandlung durchführen wollen. Aber auch in der Nähe wäre es o.k. für mich. Danach kann ich mich gleich in meinem Urlaub erholen. Bin 4 Wochen dort.


    Vielen Dank für eure Nachrichten.


    LG TOBI

  • Hoi Tobi


    Du machst genau das Gegenteil von allen anderen? Wer kann fährt nach Deutschland oder Ungarn oder sonstwohin, damit die Behandlung möglichst kostengünstig bleibt und du möchtest ein Implantat im Land der teuren Zahnbehandlungen?


    Oder hab ich das falsch verstanden?
    Dann einfach meinen Post übersehen :D


    Liebe Grüsse
    Kerstin

    • Beispielrechnung für ein Zahnimplantat habe ich jetzt gerade nicht auf Lager.Ruf doch mal in Zürich an und erkundige Dich...was das kostet.
    • Verstehe ich Dich richtig...Du denkst...dass die Krankenkasse aus Deutschland so einen Eingriff in der Schweiz unzerstützt?
    • Kerstin hat schon recht.Ich gehe für jegliche Eingriffe an den Zähnen nach Deutschland.
    • Für solch einen Eingriff würde ich einen mir bekannten Zahnarzt suchen.
    • Ich weiss nicht ob ein Auswanderforum für ein so spezielles Thema wirklich das richtige Forum ist?

    Gruss Manou

  • Hallo Tobi


    Hast du sowas gesucht: https://www.zahn-oase.ch/preisliste-guenstige-preise ? Sind zwar Preise von 2015, gibt aber zumindest einen kleinen Einblick.


    Ich bezweifle aber auch, dass eine ausländische Krankenversicherung die Kosten für die Behandlung in der Schweiz übernimmt.


    Schöne Grüsse
    Maik