Ein neuer Gesprächspartner hat den Raum betreten

  • Hallo zusammen,
    nach langem Mitlesen habe ich mich nun doch endlich auch mal angemeldet.


    Kurz zu mir, ich heiße Mike, bin aktuell 36 und Vater von zwei Kindern (w2 und m0). Seit nunmehr 10 Jahren glücklich verheiratet und gebürtig aus Leutkirch im Allgäu.
    Ich arbeite als Programmierer und bin in der Freizeit entweder am Schrauben (Autos), mit der Familie unterwegs oder programmieren.


    Ende Dezember haben wir den Entschluss gefasst nach Zürich auszuwandern. Bedingt durch die Schwangerschaft mit unserem zweiten Kind haben wir den Start im neuen Job auf den 01.10 gelegt (fast ein Jahr seit Vorstellungsgespräch).


    Und da nun der 01.10 immer näher rückt, werde ich nun langsam auch aktiver in Bezug auf die Auswanderung werden.
    Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt und hoffe auf einen guten Informationsaustausch.


    Viele Grüße


    Mike

  • Hallo Mike und Herzlich Willkommen bei uns


    Wünsch dir eine gute Zeit im Forum.


    Schöne Grüsse
    Maik :CH:

  • Ich denke in kürze. Bin gerade noch in Elternzeit und muss auch noch das hier und da am Haus arbeiten, damit es dann auch vermietet werden kann.


    Auf Wohnungssuche sind wir auch, alles mega anstrengend von Deutschland aus. Da meint man, man hat eine gute Wohnung gefunden, bekommt auch schon die Zusicherung auf einen Mietvertrag und dann... drei Tage später die traurige Nachricht, dass die Wohnung doch schon vergeben ist.