Im Affiliate Bereich, wird mehr als "Hobby" sein. In Deutschland musst man ja alles ab den ersten Pfennig anmelden. Ich weiß nicht wie es hier in der Schweiz ist.
Beiträge von TipBoss
-
-
Hallo zusammen, ich bin ab Februar in der Schweiz und in Deutschland dann abgemeldet. D.H. ich bin dann auch in der Schweiz angestellt. Nun möchte ich aber auch nebenbei im Online Business tätig werden. Wann und wie muss man dies in der Schweiz anmelden. Ich habe im Internet verschiedene Versionen gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, vielen lieben dank schon mal im voraus
-
Kann es sein das die Schweiz keine Auswanderer mehr will.
Mir ist es selber vor 3 Wochen passiert in der Schweiz.
Bin Schweizer ,wohne seit 2017 in Deutschland und als ich letzthin meine Kinder besucht habe, waren wir kurz vorher noch in der Migros.
Beim Aussteigen auf dem Parkplatz haben meine Frau und ich diese Bemerkung von einem Paar gehört: Noch mehr von diesen Blöden Ausländern die uns den Arbeitsplatz wegnehmen.Wollte noch was dazu sagen ,aber dachte mir dann lass es sein bringt doch nichts.
Bin ich froh, dass wir weg sind von der Schweiz, hier in Deutschland haben die sowas nie zu uns gesagt und wir haben hier auch schon etliche Freundschaften geschlossen und fühlen uns sehr wohl.Ich hoffe doch das es nicht so schlimm ist, wäre schade da ich ja gerade erst ankomme
.
-
Hallo TipBoss
Nein, kannst Du nicht. Du bekommst eine Schweizer Handynummer. Ich habe nur diese, kein Festnetz und kann damit nach Deutschland ins Festnetz telefonieren, ohne zusätzliche Gebühren.
Meine Handynummer in Deutschland konnte ich mir nicht merken, die in der Schweiz sind kürzer oder die Zahlenkombinationen einfacher zu merken. Ein weiterer Vorteil.
Ok danke schade, ich habe meine schon mind. 20Jahre daher wäre es schön gewesen.
-
Hallo Dennis_Duisburg, danke für den Tipp. Habe mir gerade die Seite angeschaut, ich denke, da werde ich auch einen Tarif zulegen, wenn ich im Februar in die Schweiz ziehe. Weißt du, ob man dort seine Dt. mitnehmen kann?
-
Herzlich willkommen, schön das du hier bist.
-
RaboCo jep danke schön meinen Chef habe ich schon angespitzt
. Meine Kollegen kennen ich leider noch nicht, werde ich erst im Februar kennenlernen.
-
Amadeus dankeschön ☺️
-
Ja ich weiß
, bis jetzt ist es aber unterm Strich was ich gesehen habe in Zug günstiger. Lasse mich gerne auch anders überzeugen, muss erstmal was finden.
-
Danke Dir Peppi, da ich aus Berlin komme, macht mir die "Anfahrten" auch nichts aus
. Die Portale gehe ich täglich durch, die meisten sind noch mit Bezug zum 1.12. ist leider noch zu früh. Eine Doppelmiete ab Januar wäre "machbar". Kanton Zug ist schon mein Ziel. Da ich gerne alles schon frühzeitig erledigt haben möchte, bin ich schon ein wenig nervös.
-
Oh sorry 🙈. Also Grüezi und Hallo.
Arbeiten werde ich im Kanton Zürich und eine Wohnung suche ich im Kanton Zug. Ja muss noch viel lernen das ich nicht ständig ins Fettnäpfchen trete.☺️
-
Hallo in die Runde,
ich werde ab dem 1. Februar 2024 in die Schweiz auswandern. Dort beginne ich meinen letzten Arbeitslebensabschnitt als Bauführer. Es ist momentan alles sehr spannend, vor 4 Wochen habe ich mich in der Schweiz vorgestellt und den Job sofort bekommen. Jetzt geht die Wohnungssuche los, das ist schon eine kleine Herausforderung, obwohl ich als Ur-Berliner einiges gewöhnt bin
.
Am liebsten würde ich bis Anfang Januar alles erledigt haben, steht und fällt aber wohl mit der Wohnungsfindung. Na ja ich freue mich jedenfalls hier ein paar Gleichgesinnte zu finden. So wer mehr erfahren möchte einfach fragen.