Bauer ledig sucht

• Wer guckt die Sendung auf 3+ auch? Ist bereits die 10. Staffel diesen Sommer. Ich find die Sendung mega praktisch für die verschiedenen Dialekte kennen zu lernen und das Verstehen zu trainieren. Ich habe die Sendung schon oft mit meinem deutschen Freund geschaut und er hat sehr davon profitiert.
    Klar sind auch immer mal wieder Leute dabei, die ganz gemächlich reden wie dieses Mal z.B. Anton aus dem Kanton Luzern aber zum Glück machen das ja nicht alle Schweizer so extrem.

• Das Entlebuch ist ja schon sehr speziel, aber sooo nun auch nicht. Aber wenigstens geht er mit seiner Hofdame ordentlich um und nicht so kaltherzig wie der Cyrill. Leider hat man das Gefühl, dass 3+ nur noch mit komischen Leuten Quote macgen will.

Zum Dialekte reinhören ist es aber schon super. Gute Idee Isabelle.

• Gestern wars wieder so weit: Flirt mit den Bauern :smiling_face: Ich denke, am ehesten klappts bei Köbu und Barbara für was Langfristiges :red_heart: Was meint ihr?
    Hey, übrigens ist auch eine deutsche Dame mit von der Partie :thumbs_up: Am besten guckt ihr selbst mal rein (immer Donnerstag Abend)!

• Ich habs jetzt auch entdeckt! Ich glaube auch, dass die Harmonie stimmt bei "Köbara" :smiling_face:
    Anton + Iris sind aber auch ganz witzig mit ihrem Line Dance und dem Country. Sehr unterhaltsam! Schade, dass es bei dem Schwulenpärchen nicht geklappt hat.

• Bei Iris find ich es nur schade, dass sie sich nur auf Anton einstellt. Seine Spiritualiät, Line Dance, Cowboy und alles was rund um ihn passiert. Ich habe aber noch nichts gesehen, was sie eigentlich ausmacht. Ich bin gespannt, wie Anton reagiert, wenn sie mit einem Hobby oder einem Anliegen von sich kommt. So harmoniert es ja schon, aber bis jetzt ist es noch keine Beziehung.

• Ja Köbu und Barbara sind sehr herzig. Besonders gut gefällt mir aber noch die Gegend. Weisst du wo das ist? Das wäre ja mal etwas für einen Sonntagsausflug.

Ja, die beiden wohnen tatsächlich in einer sehr schönen Gegend: im Seeland würde ich jetzt grob schätzen. Denn, sie haben doch in der vorletzten Folge zwei Bekannte besucht, die nicht weit von ihnen gewohnt haben. Die beiden mit dem Rebberg am Bielersee, genauer gesagt im Ort Twann. Dort war ich selber schon mal. Seeehr schön! Geht doch mal im Herbst in diese Region, dann werden in verschiedenen Dörfern Weinfeste veranstaltet. Ausserdem hat diese Gegend bei den drei Seen (Bielersee, Murtensee, Neuenburgersee) ihren ganz eigenen Charme :red_heart:

• Uiui Isabelle, dass klingt super. Ich werde gern mal im Herbst dahin gehen.

Zur gestrigen Folge. Was ist eigentlich mit dem Cyrill los. Der sollte doch lieber eine Angestellte suchen, eine Frau brauch der nicht wirklich. So ein Rauhbein. Angela aus Deutschland hat, dass aber super gemacht. Ich habe mich gestern Abend köstlich amüsiert, die hatte eine entspannte Art damit umzugehen. Die hätte er festhalten sollen. **Cyriiiiillllll ** hihi :grinning_squinting_face:

Beim neuen Bauern Ruedi bin ich mal gespannt. Seine Hofdame kommt sehr sympathisch rüber, bisher wirkt es auch sehr Herzig. Freue mich darauf was noch folgt.

• [quote='Mona76','https://www.auswandern-schweiz.net/forum/index.php/Thread/29-Bauer-ledig-sucht/?postID=89#post89']

Ja, die beiden wohnen tatsächlich in einer sehr schönen Gegend: im Seeland würde ich jetzt grob schätzen. Denn, sie haben doch in der vorletzten Folge zwei Bekannte besucht, die nicht weit von ihnen gewohnt haben. Die beiden mit dem Rebberg am Bielersee, genauer gesagt im Ort Twann. Dort war ich selber schon mal. Seeehr schön! Geht doch mal im Herbst in diese Region, dann werden in verschiedenen Dörfern Weinfeste veranstaltet. Ausserdem hat diese Gegend bei den drei Seen (Bielersee, Murtensee, Neuenburgersee) ihren ganz eigenen Charme :red_heart:

Hallo Mona76,

ich selbst halte von so Shows wie Bauer sucht Frau (im deutschen TV) eher wenig. Scripted reality ist ziemlich unecht und oftmals gezielt zum fremdschämen umgesetzt. Eventuell ist die Schweizer Sendung ja nicht so gemein wie das deutsche Pendant. Zu der Region um den Bieler See und Schweizer Jura. Kann ich sehr empfehlen. War mittlerweile schon 3mal da. Meine Freundin und ihre Family sind regelmäßig für ne Woche auf dem Spitzberg (Mont Sujet), da gibt's ne Hütte, in der man Schlafplätze mieten kann. Rundherum gibt's viel zu entdecken. Wanderung durch die Twannbachschlucht nach Twann, den Skulpturenweg, ne Tour zum Chasseral. Da gibt's auch nen tollen Hochseilgarten. Ne Fahrt über den Bielersee oder Wanderung zu ner Höhle, in der das ganze Jahr Eis ist. Tolle Gegend.

• ..stimmt, Bauer sucht Frau (auf dem deutschen Sender) ist fies und wenn die Leute vorgeführt werden, hörts bei mir auch auf. Bei "Bauer ledig sucht" sind natürlich auch haufenweise gestellte Szenen drin - wenn ich jedoch sehe, wieviele Babies und Ehepaare die Sendung "produziert" hat, denke ich, kann nicht alles vom TV gefakt sein :winking_face:

Danke für deine Tipps zur Region ("Bieler See und Schweizer Jura. Kann ich sehr empfehlen.....") :thumbs_up: wird grad gespeichert, lg isabelle

• Bauer sucht Frau ist einfach nur Müll. Vergleichbar mit Frauentausch usw.
    Leute werden mit Geld gelockt, dann vorgeführt und unterm Strich zahlt es sich für die Teilnehmer nicht aus, da sie sich auch noch bloßgestellt haben. Weder Finanziell noch Emotional ein Erfolg für die Teilnehmer. Lediglich der Sender profitiert von diesem Ominösen TV-Strukturen.

Unterm Strich habe ich kaum, eigentlich überhaupt kein Fernseher mehr an.
    Ich treibe mich zumeist auf Youtube oder anderen kostenfreien (legalen) Portalen rum, um mir Sendungen usw. anzuschauen. Die Werbeblöcke werden auch zunehmend brutaler in Abständen und Länge. Früher kostest du in der Werbepause auf die Toilette gehen, heute kannst neben dem Gang zu Toilette, noch schnell zur Tanke, was zu trinken holen, den Hund Gassi führen und die Post aus dem Briefkasten holen.
    Ich weiß, das ist überspitzt dargestellt, aber so kommt es mir zumindest vor. 8 bis 10 Minuten Werbung sind keine Seltenheit.
    Für das geleistet Programm, definitiv zu viel.

• ..stimmt, Bauer sucht Frau (auf dem deutschen Sender) ist fies und wenn die Leute vorgeführt werden, hörts bei mir auch auf. Bei "Bauer ledig sucht" sind natürlich auch haufenweise gestellte Szenen drin - wenn ich jedoch sehe, wieviele Babies und Ehepaare die Sendung "produziert" hat, denke ich, kann nicht alles vom TV gefakt sein :winking_face:

Danke für deine Tipps zur Region ("Bieler See und Schweizer Jura. Kann ich sehr empfehlen.....") :thumbs_up: wird grad gespeichert, lg isabelle

Werd ich mir dann wohl mal anschauen müssen. Ist ja eventuell doch etwas ansehnlicher als die Entsprechung im deutschen TV.

• Ja auch dieses Jahr gibts wieder eine Staffel... Bald gehts los, juuhuuuiiii. Sommer 2015 - das Datum werd ich euch liefern sobald ich genaueres weiss :grinning_face_with_smiling_eyes:

Zitat

Zur grossen Jubiläumsstaffel von BAUER, LEDIG, SUCHT… haben sich
    viele neue Bauern auf die Suche nach der wahren Liebe gemacht. Nach den
    letztjährigen Erfolgen - es gab bereits 13 Hochzeiten, 17 Babys und
    weitere sind unterwegs...

Das wären noch die Fakten zur Staffel 2014 vom Sender :smiling_face_with_heart_eyes: