Volle Kraft voraus

• Ein herzliches Moin aus Norddeutschland!

Mein Name ist Kerstin und auch ich plane in die Schweiz zu gehen bzw. setze den Plan in diesem Jahr um. Die ersten zaghaften Schritte unternahm ich bereits Anfang 2022. Es kam mir dann jedoch das Leben dazwischen, so dass ich den Plan eine Weile zur Seite legen musste. Nun heißt es volle Kraft voraus. Ich hoffe hier im Forum viele wertvolle Tipps aufschnappen zu können, so dass ich den Weg Schritt für Schritt gehen kann und irgendwann selbst durch meine Erfahrungen unterstützen zu können.

Viele Grüße,

Kerstin

• Moin Moin Kerstin!

Volle Kraft voraus - so hat sichs bei mir auch angefühlt, nachdem ich zum Vorstellungsgespräch in Graubünden eingeladen wurde... Was sind deine Ideen, beruflich und sozial Fuss zu fassen?

Beste Grüsse!

I've been travelling a day, I've been travelling a year, I've been travelling a lifetime, to find my way home. Home is where my heart is. Inside of my self.

• Hallo Kerstin

Herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsch dir einen guten Austausch und eine schöne Vorbereitungszeit.

Schöne Grüsse
    Maik

• Hallo Namensvetterin

herzlich willkommen im Forum.

Freuen uns auf deine Fragen - und möchten wissen, wo geht es hin, was machst du beruflich und was hat dich zu dem Schritt bewogen?

LG Kerstin

• Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße 😊.

Tja, was brachte mich auf die Idee? "Flügge" war ich eigentlich schon immer, jedoch gab es in den vergangenen Jahren immer wieder ausreichend "Ausreden" hinter denen ich mich versteckt habe und die diesen Wunsch nach hinten drückten. Vor ca. 3 Jahren endete die letzte Ausrede und es war sofort wieder präsent. Natürlich war es nicht schon in jungen Jahren die Schweiz. Sie hat sich erst in den letzten Jahren den Platz erobert.

Als Zielregion habe ich für mich den Raum Zürich auserwählt. Im April geht's wieder hin.

Derzeit verschaffe ich mir gerade (wieder) einen Überblick über den Schweizer Arbeitsmarkt. Hier in Deutschland bin ich momentan als Einrichtungsleitung tätig. Durch zwei zusätzliche Ausbildungen sehe ich für mich auch die Möglichkeit der Selbständigkeit - jedoch kommt die für mich erst zum Tragen, wenn ich eine solide Basis geschaffen habe.

LG Kerstin