Mit der Kreditkarte hängt ganz stark vom Geschäft ab. Beim Aldi und Denner habe ich beispielsweise festgestellt, dass diese unabhängig vom Betrag gar nie eine Kreditkarte akzeptieren.
Vorstellung HerrMaus - endlich!
-
-
Vielen Dank an Euch! Das kriege ich schon irgendwie hin!!
Zur Kreditkarte: Ich habe mit meiner Bank telefoniert. Es lag einfach daran, dass noch kein Limit für meine KK eingerichtet wurde ;)! Wenn das erste Salär auf dem Konto ist kann man da einfach anrufen und ein Limit festlegen. Das ist am darauffolgenden Tag gültig.
Also alles gut. Man sollte auch kleine Beträge mit der KK bezahlen können.
Liebe Grüsse,
Marcel -
... Und bei Coop kann man im Gegenzug schon 1.75 CHF mit der Kreditkarte bezahlen
Insgesamt scheint das Thema Kartenzahlung in der Schweiz etwas entspannter zu sein als in Deutschland. Auch was die Zahlungsmethoden angeht (Zahlen mit Handy, Near-Field-Communication) geht es hier etwas fortschrittlicher zu. Liegt vermutlich ganz erheblich daran, dass hier viele Unternehmen der Finanzindustrie angesiedelt sind.
Liebe Grüsse
Carina -
Soooooooooooooooooooooooo ihr Lieben,
ich habe Euch nicht vergessen und bin mal wieder da
Viel Zeit ist vergangen und einiges passiert.- Meine Wohnung Ende Juli zum 31.08.2017 ausserordentlich gekündigt und bei flatfox inseriert (super, klasse Portal. Kann ich Euch für die Nachmietersuche wärmstens empfehlen. Ich hatte ca. 20 Bewerbungen innerhalb zwei Wochen. Bei Tutti gab es leider nur zwei Anfragen).
- Umzug von Adliswil nach Buchs, ZH zu Julia zum 01.09.2017 (Wohnung bereits weitervermietet :))
- Wohnung gesucht
- zusammen fündig geworden in Affoltern ZH - Mietbeginn 16.10.2017
- Die Wohnung ist hier wirklich der Wahnsinn.
- Wir wollten uns vergrössern und ich wollte näher an die Stadt
- Nachmieter für Julias Wohnung via Flatfox gefunden - heute war Übergabe, also 23.10.2017.Hat also alles mehr als sehr gut geklappt. Man kann ja auch nicht nur Pech haben
Soweit ein kurzes Update von mir.
Hoffentlich können wir uns bald mal wieder persönlich treffen!Liebe Grüsse,
Marcel -
Hallo Marcel
Mensch, da ist ja wirklich einiges passiert bei dir in so kurzer Zeit. Würde mal sagen, gute deutsche Gründlichkeit und Organisation. Und wie schnell ihr ne Wohnung gefunden habt, Respekt! Der Tipp mit flatfox ist super, Merci. Und wie lief die Wohnungsübergabe? Gab dort grosse Beanstandungen oder war der Vermieter kulant?
Soweit alles klar und dann kann es wohl in die dunkle aber schöne weil weisse (Boarden YEAH ) Jahreszeit gehen. Viel Glück und Erfolg und ja, es wäre schön wenn wir uns in ner Runde wie im Sommer mal wiedersehen könnten.
Muss wohl mal wer anstossen...VG
Robert -
Hey Robert,
die Wohnungsübergaben verliefen relativ problemlos. Bei mir haben Sie die absolut unzureichend geflickten Löcher in den Wänden beanstandet. Das habe ich die Reinigungsfirma machen lassen - nie wieder. Bei Julia habe ich das selbst gemacht und da war alles gut.
Gedauert hat das jeweils ca. eine Stunde. Gestern konnte er nichts finden und hat dann gesagt, dass das Ceranfeld und ein paar kleine Stellen in der Küche dreckig seien... Da ist der Verantwortliche der Reinigungsfirma gleich drüber und alles war gut. Ein bisschen kleinkariert von dem Abnehmer.Ein Treffen hat @Maik schon auf dem Plan (kann aber noch dauern).
Liebe Grüsse,
Marcel -
und was machen die...die nicht boarden...skilaufen können...Schneeschuwandern oder Schlittenfahren?
-
und was machen die...die nicht boarden...skilaufen können...Schneeschuwandern oder Schlittenfahren?
lernen Ich muss das auch noch machen. Aber vielleicht nicht beim Treffen! hehehe -
...Schlittenfahren wäre doch ne gute Idee.
Aber nein, ein Treffen was für alle Teilnehmer passt ist sicher besser. Bald startet ja auch der Weihnachtsmarkt, wenn jemand darauf Bock hat...!?
-
Hey Marcel
Schön wieder was von dir zu lesen und freut mich für, dass ihr jetzt zusammenzieht. Schön, dass auch mit den Wohnungen alles gut geklappt hat.
Danke für den Tipp mit Flatfox, kannte ich noch nicht.
Weihnachtsmarkt wäre für die Vorweihnachtszeit eine super Idee. Im Februar habe ich immer noch Wintersport für das Forentreffen im Sinn und wäre wahrscheinlich eine gute Abwechslung. Es gibt ja doch ein paar Skigebiete, wo Schlittenfahren und Ski bzw. Snowboarden möglich ist.
Schöne Grüsse
Maik -
@Maik
Hallo MaikWas soll ich nur dazu sagen?? Einfach wunderbar!!! Weihnachtsmarkt und Wintersport...2 Wörter mit "W" die mein Herz höher schlagen lassen!!
Mit uns beiden könnt Ihr auf jeden Fall rechnen.
LG Robert und Marieke
-
Für die bessere Übersicht habe ich die letzten Beiträge zum Treffen in ein neues Thema verschoben.
Hier geht es zum Beitrag 3. Forums- und Auswanderertreffen.
-