Grüesich miteinand, Hallo zusammen!
Kleine Vorstellungsrunde auch von mir. Man nennt mich Robert und seit 1982 gibt's mich auf dieser Welt. Momentan wohne und arbeite ich noch in Chemnitz, aber mein Wunsch ist es, wär hätte es gedacht, demnächst in die Schweiz zu zügeln. Wunschort ist Bern. Dort wohnt meine Liebe und die Stadt mag ich doch sehr. War nun schon ein paar mal in der Schwyz und fand es jedesmal klasse. Hab da auch schon einiges gesehen und mit Schwyzerdütsch verstehen klappt's auch schon ganz gut. Nun heißt's auch noch sprechen lernen. Gehört für mich dazu, auch wenn's wohl etwas dauern wird.
An dieser Stelle gleich mal fettes Lob an Maik für die Bereitstellung und Pflege dieser Plattform. Merci vielmals! Gibt doch einiges Wissenswertes zu entdecken für Auswanderungswillige, strukturiert und kompakt präsentiert.
Noch ein paar Infos zu mir. Ich arbeite momentan als Produktmanager in der Softwareentwicklung und hoffe auch in dieser Richtung in der Schweiz etwas zu finden. Was man da macht? Software-Features konzeptionieren, planen, umsetzen eventuell auch testen. Bei mir gehört das Release-Management dazu sowie die Umsetzung von speziellen Kundenwünschen innerhalb der Software. In meiner Freizeit bin ich gerne an der frischen Luft, vorzugsweise in den höheren Lagen. Hab mal 5 Jahre in Füssen am Alpenrand gewohnt und bin seitdem absoluter Bergfan. Deswegen auch der Wunsch wieder in so einem Umfeld zu leben, wo der nächste Aufstieg direkt vor der Haustür liegt und man nicht nur im Urlaub von exponierter Stelle den Blick über die Landschaft schweifen lassen kann.
Auf einen netten Austausch unter gleichgesinnten,
Der Robert