Vorstellung

• Hallo zusammen,

Ich wollte mich mal kurz vorstellen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Ich bin der Alex, 30 Jahre alt und wohne derzeit in der Nähe von Frankfurt.

Zur Zeit arbeite ich als Baugruppenmonteur bei einer Weltbekannten Optikfirma.

Ich bin gelernter Industriemechaniker (Maschinen und Anlagenbau)

Da ich schon ewig mit dem Gedanken spiele auszuwandern und jetzt meine Beziehung auch auseinander ging, würde ich es jetzt gerne durchziehen.

Kann mir jemand Tipps geben wo man sich am besten nach Jobs umschaut bzw kennt jemand gute Arbeitsgeber?

Ich wäre euch sehr dankbar.

Gruß,

Alex :red_heart:

• Hallo Alex willkommen hier im Forum.

Ich komme auch aus der Nähe von Frankfurt. Beziehungsweise kam. 😅

Am besten suchst du bei jobs.ch und den üblichen Seiten die man bei Google findet.

Ich kenne da eine Firma bei uns in der Nähe die suchen Industriemechaniker.

Oder falls du bereit bist Schicht zu arbeiten wäre halt Swiss Steel eine Adresse.

Freundliche Grüsse und viel Spaß auf der Suche 😊

• Hallo Alex

Willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche dir eine gute Zeit und einen regen Austausch für deine Auswanderung.

Schöne Grüsse
    Maik

• Da ich schon ewig mit dem Gedanken spiele auszuwandern und jetzt meine Beziehung auch auseinander ging, würde ich es jetzt gerne durchziehen.

Willkommen Alexander im Schweiz Forum :slightly_smiling_face: Stimmt, die Gelegenheit auszuwandern, bietet sich bei Dir jetzt durch Deine private Veränderung gut an. Ich bin zuversichtlich, dass Du aufgrund Deiner beruflichen Expertise einen passenden Job in der Schweiz findest. In ein neues Land zu zügeln könnte Dir auch helfen, über Deine Beziehung leichter hinweg zu kommen; zumal Du mit den völlig neuen Lebensumständen im neuen Land viel zu abgelenkt und beschäftigt sein wirst, um Herzschmerz und in der Vergangenheit zu Grübeln zu überspringen. Viel Erfolg :dizzy: