Beiträge von S.Oliver

Guten Morgen Juli

Der Optiker sagte mir auch, dass meine Werte ausreichend wären, obwohl ich auf einem Auge schwachsichtig bin.
    Durch diese Sehschwäche musste ich also zu einem "richtigen" Arzt.
    Diese Untersuchung hat dann etwas mehr gekostet, verlief aber genauso problemlos.

Wenn mit euren Augen also alles soweit in Ordnung ist, reicht auch der Test beim Optiker

Hallo jacihwill

Das lief alles mehr oder weniger glatt
    Für das Umschreiben des Führerausweises braucht man so wie so einen Sehtest. Den habe ich bei einem Optiker machen lassen. Dort sagte man mir noch, dass die Werte soweit in Ordnung seien und ich keine Probleme bekommen würde.
    Ein paar Wochen später bekam ich dann aber Post vom Straßenverkehrsamt, sie benötigen noch ein ärztliches Zeugnis.
    Also bin ich noch zu einem Augenarzt der ein paar Untersuchungen angestellt hat. Kurz darauf bekam ich dann auch den Führerausweis.

En Gruess
    Oliver

Morgähn.

Der genau Zeitplan steht noch nicht fest. Geplant ist aber die Anreise am späteren Freitag, Samstag Markt und Sonntag zurück.
    Schlafen werden wir auch im Auto mit angebautem Zelt.

Ich hatte bereits am Veranstalter nachgefragt, wie/wo ich im Auto übernachten kann, da ich aus den Informationen auf der Seite nicht ganz raus gekommen bin.

Wer im Auto schläft für den gibt es folgenden Platz: Parkings --> Parc Camping car
    https://www.medievales.ch/comment-venir

Das sieht nun eher asphaltiert aus und liegt nicht so schön am Fluss wie vorgestellt...

Ui ui ui.

Asche über mein Haupt. Den Grenzübergang habe ich sogar schon mal benutzt. Da kommt man auch mit einem LKW rüber? :-o

Bei einer nächsten geografischen Nachfrage werde ich demnächst vorher ausgiebig google-mappen :grinning_squinting_face:

Ich habe meinen Hausstand auch mit dem PKW über Rheinfelden eingeführt. Der Stau dort ist wesentlich geringer als in Basel.
    Und auch dort sitzen sich die Zollbeamten vis-a-vis gegenüber.