Hallo miteinander

• Hallo zusammen,

ich heisse Sabine, bin 30 Jahre alt und bin Anfang des Jahres von Deutschland in die Schweiz, genauer gesagt nach Solothurn, gezogen. Ich bin sehr gespannt darauf meine neue Heimat und den Rest der Schweiz zu erkunden. :smiling_face:

Falls hier jemand in der Ecke Solothurn/Biel/Bern/Basel etc. wohnt und Tipps hat, würde ich mich sehr über einen Austausch freuen.

Viele Grüße und schönes Wochenende zusammen!
    Sabine

• Hallo Sabine

willkommen in der Schwiiz und willkommen in Solothurn. Von wo aus Deutschland bist du denn gekommen? Mit Solothurn hast du dir sicher eine der schönsten Städte der Schweiz ausgesucht. Auch wir - meine Frau und ich - sind immer gerne dort, vor allem im Sommer. :grinning_squinting_face: Kleine süsse Stadt direkt an der Aare, mit altertümlichen Gebäuden und netten Menschen. Sicher ist die Nähe ins Jura Gebirge auch mal ne nette Ausflugsmöglichkeit, wo man toll wandern kann.

Viele Grüsse und weiter ein schönes Einleben.

Robert

• Hallo Sabine,

Solothurn liegt relativ gut um Touren in andere Teile der Schweiz zu machen, z.B. Richtung Berner Oberland, Jura oder nach Waadt. Sehenswert sind sicherlich Luzern, aber auch die Altstadt in Basel ist einen Besuch wert. Falls du Museumsfan bist, gibt es hier jede Menge davon.

Was sind denn deine Hobbies? Eher wandern, Kultur oder Städereisen?

VG basileus

• Ich bin schockiert lieber Carpaccio...
    Wie kannst Du denn die alte Zähringerstadt Rheinfelden Schweiz mit zauberhaften Gassen mit Rheinfelden D vergleichen? :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Fröhliche Grüsse
    Manou