Ich lebe ja wirklich gern in der Schweiz, aber ab und an gibt es Sachen wo ich einfach nur den Kopf schütteln kann. Für mich das nervigste Thema ist die Waschküche. Es ist ja schön und Recht, dass es hier nicht nötig ist sich eine Waschmaschine zu kaufen, aber ich komme einfach mit dem System der gemeinsamen Waschküche nicht zurecht. Einerseits gibt es immer wieder Jemanden, der sich nicht daran halten kann die Maschine auch geputzt zu hinterlassen, andereseits hat man immer das Gefühl, wenn man auf andere Hausbewohner in der Waschküche trifft, dass man selbst dieser jenige ist, obwohl man die Maschine jedes mal putzt und den Fussboden gefegt hat. Beim Waschplan ist es einfach so, dass es Tagelang manchmal nicht die Möglichkeit gibt zu Waschen, wenn man nicht rechtzeitig reserviert hat. Wie machen das Leute mit Kindern?
Die Krönung ist mir aber Heute passiert. Ich wollte heute Nachmittag die Wäsche abnehmen gehen und sehe auf der Wäscheleine meine Wäsche zusammen geschoben. Der Grund: Es war einfach nicht mehr genug Platz im Trockenraum und jemand hat sich dann einfach welchen verschafft. Derjenige dachte sich dann wohl, dass meine Wäsche auch ohne Probleme statt auf fünf Leinen auf einer Leine Platz hat. Ich wäre fast vo Wut geplatzt und hätte am liebsten seine Wäsche runtergerissen. Bin ich da einfach zu empfindlich oder wie seht ihr es so?