Schweizer Führerschein

• Danke für den Hinweis Mimi. War mir nicht bewusst, dass dies auch so Kantonal unterschiedlich ist. Die Schweizer Kollegen oder der Garagist können es einem aus Erfahrung sicher sagen, ob es vor Ort Sinn macht. Ohne diese Information würde ich aber davon abraten, es einfach sein zu lassen.

• am besten gehst zu einer Garage die sollen es machen. Ich bin auch selber hin und zuviel war nicht in Ordnung eine Garage macht alles dass durchkommst. Hast Auto nicht ausreichend gereinigt kannst auch wieder kommen weil die schauen Motornr an und alles andere auch ganz genau. Tüv ist da locker durch den kommst hier brauchst für abe extra Bescheinigung sonst wirds nicht angenommen

• Hoi,

entschuldige die verspätete Antwort Gugelhupf :rolleyes:

in Chur gibt es nur eine MFK Stelle und die ist beim Strassenverkehrsamt Graubünden in Chur (Kasernenstrasse wenn ich mich jetzt nicht irre)

und ja, es ist anscheinend wirklich ein reines Poker-Spiel beim MFK, denn die Cousine meiner Lebenspartnerin hatte vor Kurzem
    auch nur Probleme mit denen wegen wirklichen Kleinigkeiten am Auto.
    Entweder Du hast einen netten Kontrolleur oder eben einen sehr sehr genauen ... :/

ich hoffe, die späte Antwort kann Dir noch hilfreich sein :)

Liebe Grüsse und gutes Ankommen in Chur :CH:

PS: wenn Du irgendwelche Hilfe benötigst, schreib mir einfach eine PN und ich
    schreib Dir so schnell als möglich zurück :D