Und der "Computer" arbeitet von ganz alleine, besorgt sich sein RZ samt Strom einfach so und hat sich natürlich auch selbst installiert? Die Billig-Billig-Version funktioniert nicht nachhaltig...
Schweizer Bankkonto als Deutscher?
-
-
Ok, verstehe. Schweiz ist das Land der Banken und Versicherungen. Hoffe wenigstens das ich mit einem normalen Bankkonto, Girokonto, meine Frau und mich zusammen unterbringe mit 2x Gehalt und 2x debitkarte. Hatte bis jetzt noch keine Antwort gefunden auf der HP einer Bank wie Lkb usw. Aber in einer Woche sind wir in der Schweiz und werden auch dieses klären können zb bei der Migros Bank, die dann wahrscheinlich für uns in Frage kommt.
-
Kannst du bei der UBS auf jeden Fall. Da gibt es Familienpakete.
-
Kannst du bei der UBS auf jeden Fall. Da gibt es Familienpakete.
UBS ist glaube ich nochmal teurer als Migros. In dem Preissegment geben sich die Banken alle nicht viel, so wenigstens meine Erfahrung bei den Vergleichsportalen.
-
Schau mal bei der PostFinance. Wenn du dort das Depot auch entsprechend benutzt, entfallen die Gebühren. Und Gemeinschaftskonten funktionieren.
-
UBS ist glaube ich nochmal teurer als Migros. In dem Preissegment geben sich die Banken alle nicht viel, so wenigstens meine Erfahrung bei den Vergleichsportalen.
Die ersten 6 Monate sind gratis, ab dann 15 CHF pro Monat mit elektronischer Kontoführung, wenn du mindestens 10.000 CHF auf der Kante hast. Konten kannst du dann erstellen so viel du möchtest (auch für Kinder, wobei das für dich ja nicht relevant ist). Und/Oder Konten (UBS nennt die "U/O Konten", also solche mit mehreren Inhabern) sind natürlich auch möglich. Kreditkarte ist glaube ich auch drin. Wenn du dann etwas mehr bei der Bank hast, erlassen sie dir irgendwann auch die 15 CHF und Weihnachten gibt's Wein
-
Vielen Dank für eure Info. Werde Mal sehen was es wird.
-
Die ersten 6 Monate sind gratis, ab dann 15 CHF pro Monat mit elektronischer Kontoführung, wenn du mindestens 10.000 CHF auf der Kante hast. Konten kannst du dann erstellen so viel du möchtest (auch für Kinder, wobei das für dich ja nicht relevant ist). Und/Oder Konten (UBS nennt die "U/O Konten", also solche mit mehreren Inhabern) sind natürlich auch möglich. Kreditkarte ist glaube ich auch drin. Wenn du dann etwas mehr bei der Bank hast, erlassen sie dir irgendwann auch die 15 CHF und Weihnachten gibt's Wein
Kann ich bestätigen, wir haben das Familienpaket der UBS. Es gibt sogar demnächst eine Reduktion auf 13 CHF pro Monat, wenn du Geld nur bei UBS Bankautomaten abheben möchtest. Kreditkarten sind in dem Paket enthalten, Visa oder Mastercard oder beides.
-
Habe auch das UBS Family-Paket, weil eben alles drin ist. Dafür geht der Preis auch in Ordnung.
xcimo : Klingt interessant. Kann man das im Online-Banking einstellen oder läuft das via Kundenberater?
-
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an
Wir haben auch das UBS Family Paket mit internationalen (EU) funktionierenden Maestro Karten und Mastercard/Visa Duo für mich und meine Frau, sowie diverse Spar- und Anlegekonten. AAAALLES inklusive für die 15CHF.
jan82 : Ich möchte nicht wissen, wieviel das sein muss, dass man Wein geschenkt kriegt
-
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an
Wir haben auch das UBS Family Paket mit internationalen (EU) funktionierenden Maestro Karten und Mastercard/Visa Duo für mich und meine Frau, sowie diverse Spar- und Anlegekonten. AAAALLES inklusive für die 15CHF.
jan82 : Ich möchte nicht wieviel das sein meuss, dass man Wein geschenkt kriegt
Von meiner Bank bekomme ich höchstens einen Kugelschreiber 🙄🙄 natürlich gebraucht 🙄🇨🇭
-
Habe auch das UBS Family-Paket, weil eben alles drin ist. Dafür geht der Preis auch in Ordnung.
xcimo : Klingt interessant. Kann man das im Online-Banking einstellen oder läuft das via Kundenberater?
Das war bisher so ziemlich der einzige Nachteil bei der UBS. Zur Kontoeröffnung mussten wir persönlich vorsprechen. War aber sehr professionell und die Beraterin hat wirklich beraten und nicht versucht zu verkaufen. Die Reduktion auf 13 CHF soll meines Wissens nach erst noch kommen, das hatte die Beraterin bei Kontoeröffnung angekündigt (wir sind jetzt erst 3 Monate bei der UBS). Ich kann mir aber vorstellen, dass es wie mit den anderen "Boni" auch ist, es funktioniert automatisch und rückwirkend. Ergo, wenn du den letzten Monat keine Fremdautomaten genutzt hast, zahlst du nur 13 CHF. Ist aber nur meine Einschätzung, mal abwarten, wie und wann es umgesetzt wird
-
Bei uns lief die UBS Geschichte leider nicht so reibungslos ab damals.
Eine Passkopie wurde verbummelt, ein Antrag war falsch. Bei uns hat es fast 3 Monate gedauert bis unsere Konten alle so, wie gewünscht, bei der UBS funktioniert haben. Ich habe zig Mal bei der Hotline anrufen müssen um überhaupt rauszufinden was los ist und die Beraterin war plötzlich ein Phantom und nicht mehr erreichbar.
Was mich immernoch hart nervt: Dass die Kreditkartenrechnung nicht automatisch vom Konto abgezogen wird. Dieses manuelle bezahlen nervt mich des Todes. -
Naja, das mit der Kreditkarte kannst du ja umstellen
-
Naja, das mit der Kreditkarte kannst du ja umstellen
Kannst mir gerne per PN sagen wo sich diese Einstellung versteckt
Selbst die nutzlose UBS Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.
-
-
Hab gerade mal geschaut, bei mir im Online Banking unter dem Reiter "Karten", Untersektion "Kredit-/Prepaidkarten" und dort "Einstellungen & Services". Dann links im Menü "Abrechnung einstellen". Da sehe ich, dass ich KK Rechnungen per LSV bezahle und kann Änderungen diesbezüglich vornehmen.
-
Was tatsächlich nervig ist, ist, wenn du ein paar Firmen hast. Dann kannst du die Kartenabrechnungen zwar im eBanking sehen, aber die PDFs nur über dieses Commercial Cards Online Portal herunterladen. Jede Firma natürlich einen Account. Das ist dann wirklich eine schöne Arbeit für die Buchhaltung... Mein Kundenberater sagt mir seit 4 Jahren: Wir sind dran
-
So weit war ich auch schon, aber ich habe da keine Einstellung an der VISA oder Mastercard irgendetwas zu ändern.
Die einzige Einstellung, die ich verändern kann, wäre "Papierlose Abrechnung".Bei mir steht da nur "Manuelle Zahlung" und ich kann da nichts ändern. Wie gesagt, auch die Hotline konnte mir da nicht weiterhelfen. Richtige
-
Also, das Problem wurde "gelöst":
Diese Option im Kundencenter befindet sich noch in der Pilot-Phase. Nicht jeder Kunde hat schon diese Option zur Verfügung.
Die Texte auf der Homepage, also im Onlinebanking und auch im Help Center, sind momentan schlicht und ergreifend falsch. Nicht jeder Kunde kann diese Option selbst ändern! (Diese Texte gibt es aber mindestens schon seit 6-9 Monaten!)
Das hat mich jetzt 45 Minuten in der Warteschleife gekostet
+ 5 Minuten mit der Hotline Dame, die bestritten hat, dass diese Option überhaupt existiert!
+ 10 Minuten mit einer Dame aus einer Fachabteilung, zu der ich verbunden wurde, die darauf bestanden hat, dass diese Option existiert! Hat sich dann aber auf mein Onlinebanking geschalten und ist aus allen Wolken gefallen, dass die Einstellung tatsächlich bei mir nicht existiert. Nach ihrer internen Rückfrage kam dann die Pilotphase ans Licht. Sie hat es mir jetzt, Gott sei Dank, ab Oktober umgestellt.
-