Hallo zusammen,
ich habe beschlossen, in die Schweiz auszuwandern.
Die Arbeitgeber, bei denen ich mich beworben habe, haben mich gefragt, warum ich in der Schweiz arbeiten möchte.
Wie beantworten Sie die Frage im Vorstellungsgespräch, warum Sie in der Schweiz arbeiten und/oder leben möchten?
Viele Grüße
Tina
Bewerben in der Schweiz
-
-
Warum hast du dich entschlossen in die Schweiz auszuwandern?
Diese Antwort gibst du auch deinem zukünftigen Arbeitgeber!
-
Warum hast du dich entschlossen in die Schweiz auszuwandern?
Diese Antwort gibst du auch deinem zukünftigen Arbeitgeber!
Sehe ich auch so.
Und vielleicht auch einen Grund nennen, der mehr ist wie höherer Lohn, dass ist wie sich einen Partner zu suchen, nur weil man nach der Heirat Steuern sparen kann
-
Hallo Tinas
Ich weiss zwar nicht in welcher Branche Du arbeitest und wie alt Du bist, vielleicht wäre ein Argument, dass Du Auslandserfahrung sammeln, Deine Fremdsprachenkenntnisse, falls Du welche hast (Italienisch, Französisch oder Englisch), anwenden möchtest.
Auf jeden Fall würde ich nicht sagen, wegen der Landschaft, sondern dass Du Land und Leute kennenlernen möchtest.
-
Hallo Tina, warum hast du dich denn entschlossen?
Und was möchtest du arbeiten?
-
Was spricht denn für die Schweiz für Dich? Ich würde denken, man möchte gerne erfahren, ob man jemanden vor sich hat, der Vorstellungen hat, die so klingen, daß sie nicht in 2 Jahren gründlich enttäuscht sein werden, Du unzufrieden bist und die Segel streichst bzw. lieber doch nach Deutschland zurückgehen wirst.