Hallo Zusammen,
ich habe überraschend die Möglichkeit bekommen einen Job für eine Pharmafirma im Wallis anzunehmen. Fachlich passt die Tätigkeit äußerst gut zu meinen Fähigkeiten und würde mich wirklich sehr interessieren und auch das Gehalt ist selbst für Schweizer Verhältnisse sehr gut. Dennoch bin ich am zaudern ob ich diesen Schritt wagen soll.
Ich wohne grenznah zur Schweiz und fahre bereits jetzt sehr gerne rüber in die Berge zum wandern Mountainbiken und Ski fahren und bin landschaftlich sicherlich ein großer Fan der Schweiz so dass es mir im Wallis gut gefallen würde. Ich habe bereits in der Vergangenheit im mehrfach Ausland gelebt und hatte immer große Freude daran mich neu einzufinden und neue Menschen kennen zu lernen.
Was mich zögern lässt ist die Tatsache dass das Wallis sehr abgelegen ist und die Waliser wohl selbst innerhalb der Schweiz als sehr speziell gelten. Ich selbst bin Anfang 30, single und bin daher darauf angewiesen in der Region Anschluss zu finden um glücklich zu sein.
Zudem bereitet es mir sorgen dass es in der Region keine einzige größerer Stadt zu geben scheint so dass ich wirklich befürchte dort zu vereinsamen.
Daher würde ich mich gerne erdkundigen ob jemand Erfahrung mit dem Leben und den Menschen in der Region hat.
Ein interessanter gute bezahlter Job in einer schönen Region ist sicherlich eine feine Sache aber dies habe ich (auf niedrigerem Niveau) auch in Deutschland daher bin ich hin und her gerissen...
Es würde mich freuen wenn mir jemand von Erfahrungen im Wallis berichten könnten