Seit einiger Zeit treten wieder vermehrt und in extremer Anzahl diese elenden Spam- und Phishingnachrichten auf. Der Russe läuft zur Hochform auf und macht auch vor einem unschuldigen Forum nicht halt. Irgendwas muss man doch dagegen machen können.
Ist es nicht möglich, Threads mit unlogischen Aneinanderreihungen von Zahlen, Zeichen und Buchstaben (vor allem in anderen Schriftzeichen) automatisch zu blockieren und gleich zu löschen? So kann dass doch nicht weitergehen.
Werbung und Spam
-
-
Danke dir für das Feedback. Ich bin immer wieder daran Spammer und Bots aus dem Forum fernzuhalten. Dafür werden immer wieder neue Mechaniken umgesetzt. Die allermeisten Attacken werden abgewehrt. Gegen die aktuelle Welle komme ich noch nicht an. Ich versuche aber mein Bestes.
-
Gibt es eine Option, dass man den ersten Beitrag von neu registrierten Benutzern manuell durch den Admin oder Mod freischalten muss?
-
Leider nein. Schau aber noch, ob es irgendwas in der Richtung gibt. So würde es am meisten Sinn machen.
Hab es jetzt mal so geregelt, dass alle neuen Benutzer zunächst von mir freigeschalten werden. -
Vielleicht könntest du einen Co-Admin mit gewissen Rechten installieren, der dir z.B. diesen Teil der Arbeit abnimmt. Das artet ja langsam zum Fulltimejob aus.
Der Amadeus wäre so ein Kandidat gewesen. Immer besonnen aufgetreten. Nicht so ein Poltergeist wie ich. Was er wohl so macht?
-
Seit einiger Zeit treten wieder vermehrt und in extremer Anzahl diese elenden Spam- und Phishingnachrichten auf. Der Russe läuft zur Hochform auf und macht auch vor einem unschuldigen Forum nicht halt. Irgendwas muss man doch dagegen machen können.
Ist es nicht möglich, Threads mit unlogischen Aneinanderreihungen von Zahlen, Zeichen und Buchstaben (vor allem in anderen Schriftzeichen) automatisch zu blockieren und gleich zu löschen? So kann dass doch nicht weitergehen.
… „Der Russe“ ….
Die deutsche Propaganda wirkt wie ich sehe. Vielleicht ist es „der Deutsche“?Das ist genau der Grund warum wir aus Niedersachsen weg sind.
-
Träum weiter.
-
… „Der Russe“ ….
Die deutsche Propaganda wirkt wie ich sehe. Vielleicht ist es „der Deutsche“?Das ist genau der Grund warum wir aus Niedersachsen weg sind.
Ein Teil der betroffenen Spambeiträge verwendete kyrillische Buchstaben. Eher unwahrscheinlich, dass „der Deutsche“ diese verfasst hat, meinst du nicht?
-
Ich möchte es in diesem Forum nicht weiter vertiefen. Nur so viel, dass es eher sehr unwahrscheinlich ist, dass „der Russe“ in westlichen Foren etwas auf russisch schreiben würde. Gerade in der heutigen Zeit der Künstlichen Intelligenz. Solche Aktionen nennt man „false flag“. So etwas wird von ganz anderen Akteuren als von den Russen gemacht, damit ihr denkt, dass es „der böse Russe“ war. Wie man sieht funktioniert das Vorhaben perfekt. Die Deutschen sind wieder einmal bereit, mit Waffen Richtung Russland zu marschieren.
PS: Hiermit ist es mein letzter Beitrag in diesem Forum. -
Hab es jetzt mal so geregelt, dass alle neuen Benutzer zunächst von mir freigeschalten werden.
Ich war vor vielen Jahren mal Moderator in einem Forum, da sind wir eine Zeit lang so ähnlich verfahren, da ging es aber noch weniger um Bots und Werbung als um Abwehr von Trollen. Ich habe zb. jede einzelne Email-Adresse kontrolliert, ob man da anderswo unliebsame Beiträge finden kann. In Zeiten von Wegwerf email-Adressen usw. leider nicht mehr wirklich wirksam.
Hier ist die Anzahl der Neuanmeldungen ja überschaubar geworden, wichtig ist meiner Meinung nach, dass neuangemeldete Benutzer eine Rückmeldung bekommen, dass ihre Anmeldung noch in Bearbeitung ist. -
PS: Hiermit ist es mein letzter Beitrag in diesem Forum.
Hoffentlich.
-
Tja, auch die Russische Propaganda läuft auf Hochtouren. Ich denke, es ist auch unerheblich welcher Honk uns mit Müll zuschüttet.
Es ist mir auch komplett egal wer das ist, es nervt!!! Und dass die Russen uns digital angreifen ist ja auch keine Geheimnuss mehr
PS: Hiermit ist es mein letzter Beitrag in diesem Forum.
Schade, dass Du so reagierst, ein wenig Dialog zum Thema ist doch kein Grund zu schmollen. Und Niedersachsen ist doch auch sehr schön, gibt es da zu viele Russenhasser? Bist Du russischer Abstammung? Ich denke das mit der Sympathie mit den Russen ist in der Schweiz kein bisserl anders.
-
Glückwunsch Maik
Deine Massnahmen scheinen ja erfolgreich gewesen zu sein! Danke dafür!