Corona Epidemie: Informationsaustausch

  • G, B und C dürfen über die Grenzen???
    Und bitte keine Antworten ala "ja geh und informiere dich selber". Nein, ich gehe nicht unnötigerweise um mich zu "informieren". Es ist schon genug los und "Menschenansammlungen", die sich "informieren" wollen brauch auch kein Mensch.

    tut mir leid, ich verstehe Deine Zeilen null


    Hast Du denn schon eine neue Geschäftsidee nach der Hygieneboutique und dem Testzentrum?

    anja, zarte Blüte im Naturschutzgebiet. Ich mache mir derzeit keine Denke zur Pandemie. Ich bin mir sicher bis mindestens 2025 wird das rennen. Lauterbach spricht von 10 Jahren. Lauterbach hat eine sehr krasse Aussage getroffen: "Alternative Realität", in der wir uns befinden. Ich will mal ein Beispiel aus der nahen Geschichte bringen: Im 18. Jahrhundert (1701-1799) hat eine regierende Königin der Habsburger Monarchie für ihr Einflussgebiet Österreich/Ungarn verfügt, dass Neubauten nur noch genehmigt werden, wenn die neuen Häuser ein WC im Haus haben. Als Zwischenlösung fand die damalige Baubranche die WCs im Zwischenstock. Sicher gab es damals auch sowas wie Querdenker, ein Holzhäuschen im Garten war Standard und rückwertig denkende Menschen haben protestiert. Und heute, miete mal eine Wohnung ohne WC/Bad, da greift sich jeder Interessent an den Kopf. "Wenn Sie Pipi müssen, dann gehen sie in den Garten, da steht ein Holzhäuschen mit einem Herz in der Tür :beaming_face_with_smiling_eyes: Heute würde wohl niemand eine Wohnung mieten, wenn das stille Örtchen im Garten wäre. Der Hygiene-Standard hat sich durchgesetzt und niemandem ist der königliche Erlass von damals auch nur ansatzweise bekannt. Corona hat ebenfalls neue Standards gesetzt im Bereich Hygiene. Unabhängig von 2G und 3G Regeln und sonstigem Stuss der Regierenden hat sich die Gesellschaft in DE oder CH mit den Regeln vertraut gemacht. Ein Großteil der Bevölkerung wird Masken tragen, zu jeweiligen Situationen, die man für problematisch betrachtet. Auch die Abstände und auch der Handschlag, vieles hat sich geändert ; und ich bin mir nicht sicher, ob ich das als gut oder als schlecht bewerten soll. Wenn ich heute jemandem die Hand gebe, dann ist das für den Gegenüber meist überraschend, aber ich zeige damit Tiefe, im Vergleich einer Faust zu Faust, oder dieser Ellbogenmist. Anja, die Firma läuft und ich mache mir aktuell nur Gedanken, wo ich eine ukrainische Ärztin herbekomme. In unseren Landkreis sollen 350 Flüchtlinge aus UA kommen, sagt meine Verbindung im Rathaus, damit ich neben den Antigen und PCR, auch die Antikörper-Test anbieten kann, weil das wird nach Omikron der Renner :footprints: Und wegen eines Piks und einem Tropen Blut brauche ich einen Arzt; halte ich für ziemlich dämlich die Regel, aber was soll ich machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maik () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Amadeus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Amadeus

    Das Du wegen dem Picks und dem Blutstropfen einen Arzt oder Ärztin brauchst, verstehe ich nicht.

    Blutzuckertest oder Quicktest machen doch manche Leute zuhause selber.


    Ich bin dann mal weg aus diesem Thema. Aus reinem Selbstschutz :face_with_medical_mask:

  • anja, genau diese Gedanken habe ich auch, aber scheinbar gibt es da unterschiedliche Definitionen. Das wir bei einem erweiterten Firmen-Modul auch als Impfzentrum aktiv werden wollen, dafür zu 100% einen Arzt benötigen, ist logisch. Reaktionen auf die Spritze, Notfallmedizin, ist klar, aber jemandem einen Tropen Blut von der Fingerkuppe zu entnehmen für einen Antikörper-Test? Ich brauche jetzt erstmal eine ukrainische Ärztin. Der Kontakt in den Iran zu der "Master of Mikrobiologie" hat sich als bis jetzt resonanzlos erwiesen. Mit der Dr. med. kann ich auch ein Labor eröffnen.

  • Und schon wieder Corona :weary_face: so ein Mist. Im März hatte ich 10 Tage den Virus in mir. April, Mai, Juni, Mitte Juli, wie war das mit dem Genesenenstatus nochmal? :thinking_face: Ich hatte im Testzentrum zwar schon Ausnahmen, sehr selten, dass jemand Corona hatte und dann ein paar Wochen später erneut, aber das es jetzt mich zum zweiten Mal in so einer kurzen Zeit erwischt, ärgerlich. Und wieder die gleichen Symptome, wenn Husten dann heftig - der gar nicht aufhören will und allgemeine Ermüdung. So, als ob Kraft aus meinem Körper gezogen wird. Habe mich gestern getestet, vorgestern, dachte es ist eine normale Erkältung, aber scheinbar gibt es die gar nicht mehr :face_with_rolling_eyes:

  • Vermutlich ist das jetzt so langsam die allgemein gewünschte Durchseuchung und COVID-19 wird wirklich in den nächsten Jahren zu einem "harmlosen" Schnupfen oder Erkältungsvirus, gegen Schnupfen gibt es ja auch immer noch keine wirklich wirksamen Medikamente, die mehr als die Symptome lindern können.

    Die Menschen mit Vorerkrankungen oder ohne starkes Immunsystem haben auf dem Weg dahin halt Pech. :face_with_thermometer:

    Deutschland sollte es machen wie die Schweiz, das Thema öffentlich totschweigen, nicht mehr testen und dann bleiben auch die offiziellen Zahlen unten, eine Methode die man sicherlich auch auf viele andere Krankheiten übertragen kann, das würde enorm die Kosten im Gesundheitssektor senken. :winking_face_with_tongue:


    Aber auf jeden fall wünsche ich dir Gute Besserung und einen milden Verlauf :four_leaf_clover:

  • Und schon wieder Corona :weary_face: so ein Mist. Im März hatte ich 10 Tage den Virus in mir. April, Mai, Juni, Mitte Juli, wie war das mit dem Genesenenstatus nochmal? :thinking_face: Ich hatte im Testzentrum zwar schon Ausnahmen, sehr selten, dass jemand Corona hatte und dann ein paar Wochen später erneut, aber das es jetzt mich zum zweiten Mal in so einer kurzen Zeit erwischt, ärgerlich. Und wieder die gleichen Symptome, wenn Husten dann heftig - der gar nicht aufhören will und allgemeine Ermüdung. So, als ob Kraft aus meinem Körper gezogen wird. Habe mich gestern getestet, vorgestern, dachte es ist eine normale Erkältung, aber scheinbar gibt es die gar nicht mehr :face_with_rolling_eyes:

    Gute Besserung. Kein Fieber?

  • Vermutlich ist das jetzt so langsam die allgemein gewünschte Durchseuchung und COVID-19 wird wirklich in den nächsten Jahren zu einem "harmlosen" Schnupfen oder Erkältungsvirus,

    Das wäre eine gute Entwicklung. Letztes Jahr, wenn eine Testperson positiv war und viele Personen vor dem Testzentrum warteten, habe ich die betreffende positive Person nochmal reingerufen mit der Aussage. "Kommen Sie nochmal bitte. Sie haben vergessen Ihre Telefon Nummer im Formular einzutragen" und die Person kam nochmal in den Behandlungsraum, anfangs war die Stigmatisierung unter den Leuten groß. Dann hatte sich das aber schnell herumgesprochen und ich musste mir was anderes ausdenken. Heute, ein Jahr später, im großen und ganzen waren alle schon mal mit Corona infiziert, sind die Menschen doch entspannter geworden. Schlimm finde ich, das hier von 8.600 Einwohnern gut möglich ein Drittel bis die Hälfte Corona hat oder gerade hatte.

  • Bei mir läuft - vor allem seit im Frühjahr in der Schweiz wieder alles aufgegangen ist - auch das "Experiment Corona". Letztes Wochenende war ich auf einem Konzert am Montreux Jazz Festival, 5000 Leute in einem geschlossenen, feucht-warmen Raum :winking_face:


    Knapp eine Woche später ging's dann los: Kopfschmerzen, extrem schlapp und müde, Lymphdrüsen am Hals vergrössert und mit Druckschmerz.

    Corona-Schnelltests waren immer negativ, aber ohne negativen Schnelltest bekommt man in Deutschland keinen (kostenlosen) PCR-Test.

    Nach einem Tag fast komplett durchschlafen und einem weiteren Tag Erholung ist der Spuk jetzt schon fast wieder vorbei.


    Ob's Corona war? Keine Ahnung, aber möglich wäre es, denn diese Symptome bringe ich nicht mit mir sonst bekannten, für mich typischen Erkrankungen zusammen.

    Mein Chef hatte die gleichen Symptome und er hatte nachweislich Covid-19.
    Falls es Corona war: Vielleicht Schwein gehabt, dass Immunsystem und Booster-Impfung (vom Dezember) alles so schnell bekämpft haben, noch bevor es richtig ausbrechen konnte.

  • Amadeus

    Hey Amadeus...Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz

  • Amadeus

    Weisst Du was wirklich schlimm ist??? Wenn ein junger gesunder Mensch, 21 Jahre mitten aus seinem hoffnungsvollen Leben gerissen wird.

    An den Folgen einer der schwerwiegenden Impfschäden (die zwar äusserst selten sein sollen) in das Leben eines 2 oder 3 Jährigen Kindes zurück gebeamt wird. Einfach so aus dem Nichts!!!

    Hirnhautentzündung und Thrombus im Herzen...

    Diese Woche Live erlebt, ich durfte ihm den venösen Zugang legen zur Magensondenentfernung. Er hatte die Reanimation überlebt.

    Ich musste das nur mal so los werden.

    Sein Schicksal und das seiner Familie hat mich in dieser Woche sehr betroffen gemacht...


    Mein Vater konnte meine Mama in Deutschland nicht im KH besuchen, weil ab 1.7. Testpflicht für Besucher gilt.

    Das KH hat nicht getestet, die Testzentren in der Stadt waren geschlossen. Eigentlich sollte sie in die Kurzzeitpflege, sogar vom Pflegeheim war die Rede, nun ist sie zu Hause, wird mehr recht als schlecht von ihm und einem ambulanten Pflegedienst betreut... Das Personal im KH war überfordert mit einer Patientin, deren Parkinsonerkrankung sich zunehmend verschlechtert seit ich im Mai zuletzt noch anders erlebt habe. Meine Mama ist 3fach geimpft, alle Tests im KH negativ...


    lieberjott

    Immerhin war der junge Mensch Covid 19 Vollimmunisiert!

    Vielleicht interessant zu wissen für Dein Experiment :winking_face:


    Ich treibe meine Studien seit bald 2 Jahren, bin immer noch nicht geimpft und weiss nicht, ob ich gerade Corona habe. In meiner Minergie Wohnung habe ich in allen Räumen 25 Grad warme trockene Luft, die Kühlung funktioniert nicht. Nach der Stromabschaltung hat sich die WLAN gesteuerte Heizungsanlage mit Kühlfunktion wahrscheinlich aufgehängt. Nun ja, hatten wir ja früher auch nicht in unserer Wohnung. Da müssen meine Nasenschleimhäute durch...

    Mein Kollege, mit dem ich die ganze Woche zusammen gearbeitet habe, wir tragen wieder Maske bei der Arbeit, hatte die ganze Woche Symptome. Gestern kam Husten dazu, wir haben ihn nach Hause geschickt, damit er Montag wieder fit ist... Ferienzeit und zu wenig Personal. Gestern Abend schreibt mir die Chefin, sein Selbsttest war positiv... Bingo... Mal sehen ob er am Montag wieder fit ist :face_with_medical_mask:


    In diesem Sinne geniesst das Wochenende und den Sommer, egal wo ihr gerade seid, mit oder ohne Sommergrippe (von der Klimaanlage oder einer zu warmen Wohnung).

  • Ich möchte mich nicht mehr zum 100. Mal wiederholen und mach daher dieses Thema nun zu. Das ist ein Auswandererforum und keine Telegramgruppe. Diskussionen zu diesem Thema bitte nur noch per "Persönliche Nachricht".

  • Maik

    Hat das Thema geschlossen.