Jetzt hat es mich auch mit Corona erwischt. Klar, bei 3 bis 20 positiven Testungen am Tag, musste ja irgendwann kommen; war nur eine Frage der Zeit. So ein Mist, und ich hatte mich heute morgen gewundert, weshalb ich den ganzen Morgen husten musste und habe das Gefühl an meinem Körper ist ein Kabel angesteckt und entzieht mir Kraft. Toll, jetzt 7 Tage Isolation
Corona Epidemie: Informationsaustausch
-
Amadeus -
6. März 2020 um 02:25 -
Geschlossen
-
-
Amadeus - dann sende ich dir mal ganz liebe Grüsse und vor allen Dingen eine gute Besserung
-
Gute Besserung!
-
Gute Besserung und einen milden Verlauf, aber auch den möchte man eigentlich nicht wirklich haben.
-
Auch ich wünsche Dir gute Besserung!
-
Ich wünsche dir auch gute Besserung und einen milden Verlauf.
-
Ihr seid so lieb, vielen herzlichen Dank
Bis jetzt ist es nur Husten und das Gefühl Energie abgezweigt zu bekommen. Jetzt habe ich erstmal 7 Tage Urlaub. Es ist so viel Arbeit im Back-Office liegen geblieben, jetzt kann ich das alles mal in aller Ruhe sortieren und in Form bringen.
War ja klar, jeden Tag mit so viel Infizierten im medizinischen Dialog, jeden morgen einen Test der mich wunderte, ein negatives Ergebnis. von 8.600 Einwohnern im Seedorf haben ca. 1.500 aktuell Corona.
-
gute Besserung und vor allem keine Long Covid symtome
-
Lieber Amadeus
Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Besserung und einen möglichst milden Verlauf. -
Auch von mir natürlich gute Besserung.
Vor allem Glückwunsch an Dein Immunsystem, dass Du Dich solange nicht angesteckt hast!
Als Tipp für schnelle Genesung empfehle ich:
Bronchicum Lutschtabletten, viel Thymiantee oder Ingwer/Zitrone.
Spaziergänge an der frischen Luft! Alleine, wegen der Isolation!
Viele positive Gedanken und Zuversicht, dass Du bald wieder gesund wirst.
-
Ich habe es hinter mir, Corona war 10 Tage in meinem System. Ein Tag Hustenreiz wie doof und zwei Tage irgendwie kraftlos (Omikron). Der Geschmack war eingeschränkt, wobei ich das differenziert betrachte, als Raucher ist der Geschmack immer irgendwie eingeschränkt und ich hatte das Gefühl beim Hören, Denken usw. in einer Art Watte eingehüllt zu sein.
Nun bin ich heute den ersten Tag wieder im Testzentrum und von einer Mitarbeiterzahl 5 sind nun seit heute 4 in Isolation wegen Corona, also für mich von der Isolation in den Volljob Ich habe die Isolation gut genutzt, viele lang ausstehende Arbeiten im Haushalt und der Hinweis meines Katers, das ihn meine ständige Anwesenheit genervt hat.
-
Freut mich zu hören Amadeus, dass du alles gut überstanden und einen milden Verlauf hattest. Einen Guten Start in die Woche.
-
Danke Dir Maik, ich wollte es nach der Isolation ganz ruhig angehen lassen und dann direkt von 0 auf 100, weil alle in Isolation sind. Gestern am Sonntag 121 Testungen und zugleich für alle ein Zertifikat schreiben, aber alles geregelt bekommen. Bis auf zwei Leute, die haben sich zuhause positiv getestet und wollten direkt einen PCR. Der Weg hier in DE ist aber, erst muss ein PoC Antigen-Test gemacht werden in einem Testzentrum mit Zertifikat und wenn dieser Test positiv ist, dann ist der PCR kostenfrei, ansonsten verlangt das Labor 128 EUR, eine Wahnsinnssumme. Nur mal so am Rande, für einen PCR-Test erhalten wir von der Kassenärztlichen Vereinigung pro PCR 7,72 EUR, da ist die Schutzausrüstung schon teurer, liegt bei 13 EUR. Da kommt eine Frau, sagt sie arbeite als Krankenschwester und sie weiß natürlich alles besser als wir, die wir diesen "Testmist" seit jetzt fasst einem Jahr durchführen.
-
Da kommt eine Frau, sagt sie arbeite als Krankenschwester und sie weiß natürlich alles besser als wir, die wir diesen "Testmist" seit jetzt fasst einem Jahr durchführen.
Frau Dr. Elke Austenat, auch eine Frau, die Gründerin der Vereinigung Evidenz der Vernunft, hat auf ihrer Homepage u.a. einen interessanten Artikel geschrieben "Fetisch PCR".
Sie hat sogar 2 Jahre in politischer Haft in der DDR gesessen. Nicht ganz so lange wie Nelson Mandela.
Ich bin zwar keine Krankenschwester, habe jedoch in meinem 20jährigen Berufsalltag als Arzthelferin mit so viel Viren und Bakterien Kontakt gehabt, da bin ich mir ziemlich sicher. Habe mich noch nie infiziert mit HIV, Norovirus, Hepatitis usw.
Meine Schutzausrüstung entsprach nicht immer den Vorgaben der Hygiene, des Arbeits- und Gesundheitsschutzes!
Ich weiss nicht wie viele Blutentnahmen, Streptokokkenabstriche ich gemacht, Venöse Zugänge ich gelegt habe in meiner Berufskarriere.
Mein Impfschutz gegen Hepatitis ist nicht mehr ausreichend, wurde mir bei der letzten Blutentnahme gesagt.
Die letzte Grippeimpfung war 2004!
Vielleicht war es Glück oder einfach nur Selbstverantwortung.
Corona hatte ich wahrscheinlich schon vor 45 Jahren, als ich mit einer schweren Grippe im Bett lag. Viele Jahre später sagte ein Internist einmal zu mir, dass ich eine Lungenentzündung hatte, ob ich mich daran erinnere!
Mein 2. Corona Antikörpertest war wieder negativ. Nach 2 Jahren hatte ich aber immer noch kein Corona. Trotzdem bin ich laut Aussagen der Experten nicht immun, hochgefährlich und Schuld an den ganzen Massnahmen!
Am Freitag im Bus hat mich eine ältere Dame darauf aufmerksam gemacht, dass ich meine Maske nicht getragen habe. Ich habe ihr erklärt, dass ich ganz vorbildlich 2 Jahre lang Maske bei der Arbeit getragen habe, mit Arbeitsbescheinigung von meinem damaligen Arbeitgeber, dass ich während des Lockdowns zur Arbeit fahren konnte. 2 Jahre später habe ich keinen Job mehr! Ihre Antwort: "Das tut mir leid."
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass:
Ich bin froh über JEDEN Geimpften, dem es gut geht! Egal ob es meine Familie, Freunde oder einfach nur Mitmenschen sind!
Ich toleriere JEDEN, der sich draussen in der Natur, beim Einkaufen oder wo auch immer mit der Maske schützt!
Nur ab und zu kann ich mir einfach das Kopf schütteln nicht verkneifen, wenn zum Beispiel ein Radfahrer mit FFP2 Maske an mir vorbei fährt.
Das ist JEDEM seine Entscheidung!
Vergleichbar mit Rauchen, Alkohol und Drogen. Jeder weiss, dass es die Gesundheit schädigt und zum Tot führen kann! Nicht wahr?
Was ich jedoch nicht so gut toleriere ist, wenn Kinder und ältere Menschen die Leidtragenden sind!
Mein Enkel zum Beispiel:
Simon (4) musste in Quarantäne, weil ein Kind in der KITA positiv getestet wurde!
An einem Samstag um 20.30 Uhr hat das Ordnungsamt geklingelt, um zu kontrollieren, ob der "junge Mann", die Quarantäne einhält! Bis dahin fand ich es noch lustig!
Als mein Sohn jedoch sagte, dass er nur in den Garten raus darf, nicht auf den Spielplatz oder ausserhalb des Hauses an die frische Luft und dass er nach ein paar Tagen "frei getestet" werden kann, fand ich das nicht mehr so lustig!
Ich kann meinen Sohn natürlich verstehen, er hat aus Angst seinen Job zu verlieren, alles richtig gemacht!
Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen, bis zu einem bestimmten Punkt.
Ich hatte ihm geraten, er soll ein Schild fürs Ordnungsamt an die Tür machen: "Simon L. (4) ist auf dem Spielplatz!"
-
Ich bin froh über JEDEN Geimpften, dem es gut geht!
Anja, sehr oft kommen Personen zu mir zum Testen ins TZ und erzählen mir von ihrer Impfung. Ich sage den Leuten dann, es ist völlig egal ob sie geimpft sind oder nicht, man/frau kann das Virus bekommen, bei noch so vielen Impfungen und Nachimpfungen. Einzig die Situation, wer geimpft ist und Corona bekommt hat vielleicht das Glück eines milden Verlaufs. Was ich als völlig destruktiv wahrgenommen habe, dass das Impfen in den Medien zu so einem "kollektiven Muss" gepuscht wurde. Wenn ich nicht geimpft bin, dann schade ich meinen Mitmenschen, was für ein Nonsens!!
wenn zum Beispiel ein Radfahrer mit FFP2 Maske an mir vorbei fährt.
Wenn ich sowas sehe, gibt es auch hier im Seedorf, dann fasse ich mir stets an den Kopf und wundere mich über die ....wie kann man das nennen? Blödheit? Modisch und zeitgemäß unterwegs? Keine Ahnung, jedenfalls medizinisch totaler Nonsens, sofern das Fahrrad nicht aus einem Harry Potter oder Disney Film stammt und ein Eigenleben hat und sich infizieren könnte. Hilfe, ich habe mein Fahrrad angesteckt.
Vergleichbar mit Rauchen, Alkohol und Drogen. Jeder weiss, dass es die Gesundheit schädigt und zum Tot führen kann! Nicht wahr?
Das ist mir nun völlig fremd? Hast Du dafür empirische Werte? Rauchen schadet der Gesundheit? Bist Du Dir da sicher? ....
Simon (4) musste in Quarantäne, weil ein Kind in der KITA positiv getestet wurde!
Diese sonderbaren Regeln gibt es überall, zeigt es doch, wie wenig wir bis jetzt über das Virus wissen. Kürzlich sagte eine Frau im TV, es gebe 200 unterschiedliche Arten von Long-Covid, da war ich erstaunt.
-
Es geht schon wieder im Ansatz los und ich weiss wohin das führt. Auch wenn ich mich wiederhole, muss aber wohl wieder mal sein: "Den Austausch von Theorien und dergleichen bitte auf persönliche Nachrichten beschränken!"
-
von Theorien und dergleichen
ich fühle mich nicht angesprochen, ich schreibe hier nur, was ich im Testzentrum so erlebe und für so manchen Leser ist neben den persönlichen Befindlichkeiten aus meinem Job auch sicher etwas wissenswertes dabei Maik, sei nicht so dünnhäutig
-
Das mit der Maske aufsetzen auch wenn nicht nötig kenne ich auch von mir selbst, zum Beispiel bin ich viel zu faul und zu in meinen Gedanken versunken wenn ich aus dem Zug aussteige und auf die Tram warte, da setze ich die Maske nicht ab. Neulich meinte nach dem Wochenendeinkauf im Supermarkt, meine Freundin in der heimischenTiefgarage, dass ich meine Maske jetzt wirklich absetzen darf, ich hatte das gar nicht bemerkt
Im Übrigen waren die beiden letzten Jahre die ersten Jahre seit langem für mich, wo ich ohne grippalen Infekt oder fiebrige Erkältung ausgekommen bin, das mag entweder an der guten Schweizer Luft liegen, oder an der Maskenpflicht im ÖPNV, ich werde vermutlich spätestens im Herbst auch wieder Maske in der Tram aufsetzen, in Zürich ist zur Feierabendzeit da wirklich ein Gedränge, ich hoffe man benötigt dann kein Ausnahmeattest
-
Wir haben ca. 200.000 Masken auf Lager in den unterschiedlichsten Formen und Farben, ich bin mir sicher, die bekommen wir alle verkauft. Im Herbst 2022 kommt Pi, und diese Mutante ist 3,14x schlimmer als Delta (Dies ist ein Witz, keine Theorie)
-
Modisch und zeitgemäß unterwegs?
Allerdings ohne Helm auf dem Kopf und auf dem E-Bike
Hast Du denn schon eine neue Geschäftsidee nach der Hygieneboutique und dem Testzentrum?
-