Ganz ruhig in Zürich scheint gerade die Sonne und es hat 10 Grad.
2. Forums- und Auswanderertreffen 10. Juni 2017 (Neuer Termin)
-
-
2. Forums- und Auswanderertreffen am 06. Mai 2017
Wir werden uns am 06. Mai am Zürisee zum gemütlichen Grillen treffen.
Uhrzeit: ab 15 Uhr
Ort: Blatterwiese in Zürich (auch mit ÖV gut zu erreichen)
Treffpunkt: 15 Uhr vorm Eingang Chinagarten, danach auf der WieseWer meine Handynummer noch nicht hat, schreibt mir am besten eine kurze Nachricht. Dann findet man sich im Zweifel einfacher.
Es gibt zwar am Rande der Wiese eine öffentliche Elektro-Grillstelle, man kann diese aber nicht reservieren. Daher sollten wir uns nicht darauf verlassen, wer einen Grill hat, sollte diesen besser mitbringen. Ich hätte zumindest schon mal einen kleinen Holzkohlegrill dabei. Esswaren und Getränke bringt jeder für sich selbst mit.
In der Nähe hätte es Parkplätze: Parkplatz Chinagarten und Parkhaus "Zürichhorn".
Ein grosser Spielplatz für Kinder ist vorhanden. Die Wettervorhersage sieht bis jetzt gut aus.
Ich freu mich auf euch.
Schöne Grüsse
Maik -
Ich wünsche euch viel Spass beim Treffen.
Leider ist das ein Samstag, der für mich nicht in Frage kommt, sehr schade - aber dann vielleicht beim nächsten Mal.
-
Schon komisch, genau diesen Platz sollte ich auch vorschlagen war letzte Woche mit meinen Eltern dort. BTW. China Garten lohnt sich auf Grund von Renovierung derzeit leider nicht.
Einen Grill kann ich leider nicht beisteuern. Gerne aber ein paar Snacks (Nic Nacs, Chips, Karotten, Gurken, Tomaten).
Für alle die mit den ÖV kommen: wir könnten uns am HB treffen und gemeinsam anreisen.
Vg,
Marcel -
Wir freuen uns auch schon sehr auf das 2. Treffen, huh
Einen Grill können wir leider nicht beisteuern, würden aber ne Kühlbox mit Getränken & Fleisch plus Snacks mitbringen. Wir bieten uns auch an, einen grossen Salat zu machen!
Bis nächste Woche dann VG
-
Ich hatte mich zwar nicht für diesen Ort eingetragen, würde aber wohl trotzdem kommen, wenn ich noch darf?!?
Ich hätte auch einen großen Schwenkgrill. Aber der ist in meinem Wohnwagen deponiert und eher schwer zu transportieren. Als Mitbringsel könnte ich Salat oder Baguettes anbieten? Oder Grillkohle? Wo liegt noch Bedarf? -
Hallo Zäme
Für Samstag ist Regen angesagt!
Was wird für eine Ausweichaktivität schlagt ihr vor?? Wie viele sind wir denn aktuell?
VG
-
Hallo ihr Lieben,
ich mussleider für Samstag absagen!!Herzliche Grüße Frida
-
Hoi zäme
Wettertechnisch soll es ja nicht so super werden am WE. Findet das Treffen trotzdem statt? Evtl. muss ich morgen leider spontan noch absagen, versuche aber mein Bestes, um zu kommen. VG
-
Wenn ich richtig zähle sind wir aktuell 14. Für den Fall das Patrick absagt 12.
Regen wäre im Moment leider ab 17 Uhr angesagt.
Meine Vorschläge für Ausweichaktivitäten wären:
1. The Escape GmbH und danach was Essen
oder
2. Alpamare
oder
3. Zoo Zürich mit der Masola Halle
oder
4. Treffen um 1 Monat verschieben. Da, nächsten Samstag auch kein gutes Wetter angesagt ist.
Was meint Ihr? Oder gibt es noch Vorschläge von Zürichkennern?
Bis morgen Abend müssten wir entscheiden, was wir machen wollen.
Schöne Grüsse
Maik@Mimi @RobLenaHH2016 @PatrickSG @batschy @honigbiene111 @S.Oliver @HerrMaus @Sawa
-
Heute ist mir so...dass ich gerne um 1 Monat verschieben würde.Gruss Manou
-
Hallo
Mir wäre lieber in einem Monat, wenn es warm wird. Garantie gibt es aber so oder so nicht.
Aber ich sage nicht ab. Vielleicht komme ich mit ein em guten Freund ( auch Auswander aus Jena), wenn ich darf.
Was ist jetzt mit Grillen? Soll ich auch was vorbereiten?
Will jemand aus meiner Gegend mit fahren ( Luzern) ?
LG sawa -
Guten Morgen,
ich bin auch für verschieben, ansonsten würde ich gerne in den Zoo!
Wie siehts denn mit den anderen aus? Haben sich ja noch nicht all zu viele dazu gemeldet!1
-
Hallo Sawa
Mit dem vorbereiten, würde ich noch etwas warten. Nach Grillen sieht es im Moment nicht aus und wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Ich gebe dann heute Abend durch, ob und was wir morgen machen werden.
Zu den Treffen darfst du natürlich einen Freund mitbringen.
Schöne Grüsse
Maik -
Hoi zäme
Konnte den Paralleltermin leider nicht schieben u. muss daher leider doch absagen.
Eine Verschiebung um einen Monat fände ich natürlich gut, da ich ab 06.06. wieder besser verfügbar bin an WE.
Falls ihr doch geht, würde ich euch Escape empfehlen. Bringt echt Fun im Team.
-
Hey an alle
ja..hab auch nochmal reingeschaut.Wird man im Team eingeschlossen?
Gruss aus Rheinfelden -
Hey an alle
ja..hab auch nochmal reingeschaut.Wird man im Team eingeschlossen?
Gruss aus Rheinfeldenja, gruppengrösse ist in gewissem Umfang meist wählbar. Im Team hast du halt auch bessere Chancen raus zu kommen, da mehr Ideengeber.
-
Hallo ihr Lieben
Ich / wir müssen leider auch absagen. Wir haben kurzfristig einen anderen Termin bekommen, den wir nicht verschieben können
Unser Schlechtwetterprogramm in Zürich ist meistens Zoo. Das Masoala ist super - nicht nur für Kinder...
Oder das Naturkundemuseum in der Nähe der Polybahn (oben).
Ansonsten sind wir nach Pfingsten wieder da
Liebe Grüsse
Mirjam -
@Mimi @RobLenaHH2016 @PatrickSG @batschy @honigbiene111 @S.Oliver @HerrMaus @Sawa @Frida @Veronika @Ravena @hankey @Janko
Aus den Beiträgen lese ich, dass wir den Termin besser um einen Monat verschieben. Der Juni wird hoffentlich auch wärmer, dann wäre ein Regenschauer auch weniger ein Problem.
Der neue Termin ist der 10. Juni 2017. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Anmeldungen einfach in diesem Beitrag posten, nur damit wir ungefähr wissen mit wie viel Personen wir rechnen können und ich im Fall der Fälle euch anschreiben kann.
Uhrzeit: ab 15 Uhr
Ort: Blatterwiese in Zürich (auch mit ÖV gut zu erreichen)
Treffpunkt: 15 Uhr vorm Eingang Chinagarten, danach auf der WieseAlternativprogramm bei schlechtem Wetter: Zoo Zürich mit der Masola Halle
Wer meine Handynummer noch nicht hat, schreibt mir am besten eine kurze Nachricht. Dann findet man sich im Zweifel einfacher.
Es gibt zwar am Rande der Wiese eine öffentliche Elektro-Grillstelle, man kann diese aber nicht reservieren. Daher sollten wir uns nicht darauf verlassen, wer einen Grill hat, sollte diesen besser mitbringen. Ich hätte zumindest schon mal einen kleinen Holzkohlegrill dabei. Esswaren und Getränke bringt jeder für sich selbst mit.
In der Nähe hätte es Parkplätze: Parkplatz Chinagarten und Parkhaus "Zürichhorn". Ein grosser Spielplatz für Kinder ist vorhanden.
-
Dann mache ich mal die erste Zusage für den neuen Termin!
-